HX-D2 vs. McIntosh MCD 4000

sven83

Teil der Gemeinde
Mal eine ganz blöde Frage :hammer:

Soweit ich weiß wurde das HX-D2 in Zusammenarbeit mit McIntosh entwickelt.

Weiß jemand zufällig wieviel McIntosh mitgewirkt hat? Oder hat das HX-D2 nur das McIntosh CD-Laufwerk?

Mich würde vorallem interessieren ob der MCD4000 am HX-D2 läuft...

Das HX-D1, HX-D2, 868rmc und 958 rmc sowie viele CE-Net CD-Wechsler haben ein McIntosh Laufwerk ;)

Es ist sogar so, das die fertig zu kaufenden McIntosh Car-HiFi Cd Player von Clarion gebaut wurden ;)

Ja das mit dem Laufwerk ist soweit ja klar, Hauptproblem bzw. eigentliche Frage ist ob der Wechsler am HX-D2 läuft :kopfkratz:

Ruf mal bei Clarion an und frag da, die sollten das wissen.

Denke aber dass es nicht geht, da der Wechsler IMHO kein CeNet hat

PS: Das 868 hat KEIN McIntosh-Laufwerk

Nein funktioniert nicht.

Der MCD4000 hat noch F-Net Anschluss also den Vorgänger vom CeNet.

Wenn dann würde ein MCD5000 am HX-D2 laufen, da dieser Wechsler über einen CeNet Anschluss verfügt.

Gruß,

Flo

Moin!
Richtig, der MCD4000 läuft nicht. Allerdings nennt sich der Anschluss C-Bus (F-Net habe ich noch nie gehört..).
Sonst:
Wenn die Anschlüsse passen kann man Produkte beider Firmen miteinander nutzen (habe ich selber schon getan).
Gruß!

albu schrieb:
Moin!
Richtig, der MCD4000 läuft nicht. Allerdings nennt sich der Anschluss C-Bus (F-Net habe ich noch nie gehört..).
Sonst:
Wenn die Anschlüsse passen kann man Produkte beider Firmen miteinander nutzen (habe ich selber schon getan).
Gruß!

Das würde ich pauschal nicht sagen :!: also wäre ich auch vorsichtig dabei

Moin!
Hey Björn,
dann konkretisiere ich:
Mx4000 mit nem Clarion C-Bus 6-Fach Wechsler geht.
Grüße.

dann ahb ich da was verwechselst. C-Bus heißt er halt dann. Anderen Anschluss hat er halt.

Clarion-Wechlser an Mc Radio funktioniert, sollte also genauso umgekehrt funktionieren. Da beide aus der gleichen Schmiede kommen, würde ich jetzt hier kein Problem sehenn.

Für den MCD4000 gibts ja einen Stand alone Steuerung. Da braucht man gar keinen Radio mehr.

Ist aber schwer zu finden.

Gruß,

Flo

BlaXXun schrieb:
Wenn dann würde ein MCD5000 am HX-D2 laufen, da dieser Wechsler über einen CeNet Anschluss verfügt.

Gruß,

Flo

:thumbsup: Vielen Dank für die Info, dann weiß ich jetzt nach was ich schauen muss :)

Und Danke schonmal für die tolle Hilfe *loveKlangfuzzi* :bang:

Zurück
Oben Unten