Hx-D2 geklaut!!!!!!!! Bitte um eure Mithilfe

Carbonat schrieb:
Aber das ist doch nicht der Ernst von Clarion oder? Ein solches Radio ohne abnehmbares Display!?!? So ein Radio und dann kann es das einfachste nicht... ist mir irgendwie unklar...

Ähmm... Schon mal ein HX-D2 "in der Hand" gehabt?
Da geht einem einer ab, wenn man das massive Panel angrabbelt... eine motorische/abnehmbare Plasteblende wäre hier richtig verkehrt! :taetschel:

Und das mit dem auselagerten Netzteil hat einen (also was Weiterverwendung angeht) effekt. Ohne den Konverter ist das Gerät nur was für die Vitrine^^
// und abgenommene Displays müssen auch nicht vor Einbruch schützen. Wieviele von Euch nehmen das Display den konsequent mit aus dem Auto raus, und legen es nicht untern Sitz oder HaSchuFa?

- Dass Fingerabdrücke genommen wurden finde ich recht krass. Wurde bei mir damals nicht gemacht. Hatte der Dieb es nur aufs Radio aus, oder hat er versuch die Karre zu starten?

- Pitbull im Auto... :taetschel: Tolle Idee :stupid:

- Freunde aus Polen ist auch wieder ein Ansatz für eine Vorurteilsdiskussion...

- Nicht angemeldet und auf der Straße stehen?!? So ein "herrenloses" Auto lädt ja geradezu ein... //nicht falsch verstehen^^

Grüßle

is doch gut wenn das Bedienteil nicht abnehmbar ist, dann zahlt wenigstens die versicherung. Bei nem Kumpel von mir habens das nicht gemacht, weil er das Bedienteil nicht abgenommen hat.

Ist wie wenns dir dein Auto klauen, du hast dein Lenkradschloss nicht reingemacht und die versicherung kommt dahinter.....

Toni, der sein Lenkradschloss reinmacht, das Bedienteil aber eher selten runter tut....

Hi

ja das Gefühl kenne ich auch. Vor mehreren Jahren hatten wir eine Bande aus Tschechien in der Stadt. Die haben in einer Nacht über 60 Autos geknackt. Wir standen bei der Polizei fast schon Schlange mit den Autos. :wall:

Musste bei mir danach auch die Mittelkonsole erneuern, da nur grobes Werkzeug benutzt wurde :stupid:

Wie alt war das HX-D2? Für Autoradios haben Versicherungen ja andere Regelungen in der Regulierung. Bei mir haben Sie meine Rechnung genommen, gesehen dass die HU ein halbes Jahr alt war und pauschal 70% vom Kaufpreis erstattet. Der Typ hat mir da so eine Liste gezeigt, da wurde das so abgestuft.
Für die übrigen Teile (Schloss, Mittelkonsole usw.) gab es die vollen Kosten erstattet.

Hoffen wir mal, das die Vögel erwischt werden.

Gruß

speedy86

Auch von meiner Seite mein Beileid.

Das Schlimme dabei ist, dass es ja noch nichtmal auf den Wert ankommt..

Die schauen rein..sehen ein Radio und schwups...Bei meiner Schwester haben sie damals
das Cabriodach aufgeschlitzt um an das 50DM Radio zu kommen... :wall:

Ich glaube wirklich...die kennen nur zwei Unterschiede die Jungs...Serienmässiges Navi à la MFD oder halt Nachrüstradio.....

Wenn die sich auskennen würden und auch wüsste, was manch Kabelbaum kostet..würden die nicht so sinnlos manche Dinge demontieren..sondern sich ne Sekunde mehr Zeit nehmen.. :ugly:

Achso, DNA Spuren wurden auch gefunden weil die Doofis sich scheinbar beim rausziehen der Stecker aus der Klima die Pfoten aufgerschrubbt haben :-)

Feines sache finde ich.

fakt ist, das ich mir jetzt , bzw. Nachdem der Gutachter da war, alles rausreißen werde.
Ich habe auf den Mist keine Lust mehr.

Das Auto stand bei mir auf nem Industriegelände in meiner Halle.
Dort wurde in meine Halle, dann in mein Auto eingebrochen!

Die haben mir ja auch aus der Werkstatt genug rausgeräumt....(neue OVP Komponenten)

:eek: :eek: :eek: :eek:

saverio schrieb:
fakt ist, das ich mir jetzt , bzw. Nachdem der Gutachter da war, alles rausreißen werde.
Ich habe auf den Mist keine Lust mehr.
Ist natürlich schade wenn man durch solche Idioten das Hobby kaputt gemacht bekommt

saverio schrieb:
Das Auto stand bei mir auf nem Industriegelände in meiner Halle.
Dort wurde in meine Halle, dann in mein Auto eingebrochen!

Die haben mir ja auch aus der Werkstatt genug rausgeräumt....(neue OVP Komponenten)
Das klingt aber ganz danach als ob sich da wer auskannte ... :eek:

Ist nicht auszuschließen das sich da jemand auskannte.

Es kann gut sein das die Leute da schon vorher die Lage gepeilt haben, eventuell vorbeigefahren sind und geschaut haben...

Habe Heute schon neues Rolltor bestellt mit Bodenankern, Hochschiebesicherung und nem Stahlpanzer, Alarmanlage und komplette Stahlkonstruktion vor die Fenster!!! Wenn se es nochmal versuchen müssen se schon richtig Aufwand reinstecken wenn se da nochmal rein wollen!
Denen mach ich das Leben zur Hölle !!!

Was Für'n Auto war das eigentlich?? Weil wenn die Diebe die Klimasteuergeräte und die halbe Mittelkonsole mitgenommen haben, gehe ich ne Wette drauf ein, das die Teile auch bald im Internet und/oder auf der Straße zum Verkauf auftauchen.

Grüße und mein Beileid. Hab das ja auch schon hinter mir mit Anlage geklaut bekommen, "meine" Diebe hatten damals Glück das die Polizei 6 Stunden schneller war als ich :taetschel:

Eija, die KLima usw. werden garantiert bald vertickt werden.

Fakt ist das bei einigen Audimodellen an der Klimatronic hinten dran auch gleich das Steuergerät hängt. Bedeutet das das Teil neu lt. Audi knappe 900 euro kostet.
Das erklärt warum es das "mitgenommen" haben....

Ich lasse mich überraschen was jetzt dabei rauskommt.
Morgen kommt erstmal der Gutachter vorbei.
Drückt die Daumen.
Gestern Abend habe ich auch noch zu allem Überfluss gesehen das die Idioten mir das Lenkrad/Airbag die Aluringe eingedrückt haben.....Ganz toll....

Auf jedenfall waren es Armateure, das wurde mir Gestern von der Spurensicherung auch so bestätigt.
Oder wer versucht sonst mit nem Schlitzschraubenzieher durchmesser ca. 1,2cm ne Stahl-Brandschutztür aufzumachen? :stupid: :stupid: :stupid:

Hallo,

habe auch das D2 seit einer Woche eingebaut (neu gekauft). Am WE konnte mein Nachbar einen Einbruch in meinem Fahrzeug vereiteln. Ich kann mich erinnern, das es damals Radio Atrappen gab, die man aufsteckte. Die Teile sahen recht echt aus. Ich habe schon dannach gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiß jemand ob es diese Atrappen noch käuflich zu erwerben gibt?

LG
Frank

Bei einigen automodellen gibt es klappen vom hersteller um das radio zu verdecken, Citroen Xantia und Renault Laguna fallen mir dazu spontan ein.

Ansonsten wie bei meinem neuen Auto geschehen das original-radio schlachten und selbst was basteln. Werd die tage mal nen einbauthread aufmachen, da gibts dann Bilder.

Das ist ja noch das allerschilmmste.

Meiner hat ja auch ne Klappe aus Alu die vor dem Radio sitzt UND DAZU NOCH ZU WAR.....

Mal ne Frage am Rande, das ODr Radio kann man nur mit dem P90er Prozi in Betrieb nehmen, oder?
(falls ich nochmal eins kaufen sollte, dann eventuell das *g*)

saverio schrieb:
Das ist ja noch das allerschilmmste.

Meiner hat ja auch ne Klappe aus Alu die vor dem Radio sitzt UND DAZU NOCH ZU WAR.....

Mal ne Frage am Rande, das ODr Radio kann man nur mit dem P90er Prozi in Betrieb nehmen, oder?
(falls ich nochmal eins kaufen sollte, dann eventuell das *g*)

ist so korrekt,
das ODR hat keine Internen VV,
musst du also mit dem Prozzi bedienen ...
was haste denn im Auge?
Ich hab noch ein RS-D2, also den alten ODR-CD-Tuner!

Grüße

Zeto schrieb:
Bei einigen automodellen gibt es klappen vom hersteller um das radio zu verdecken, Citroen Xantia und Renault Laguna fallen mir dazu spontan ein.

Ansonsten wie bei meinem neuen Auto geschehen das original-radio schlachten und selbst was basteln. Werd die tage mal nen einbauthread aufmachen, da gibts dann Bilder.

hatt der alte audi tt nicht auch sowas?

wetbo schrieb:
Zeto schrieb:

hatt der alte audi tt nicht auch sowas?

Ja, u.A. der TT hat eine Blende wo man zumachen kann ...
hatte bei meinem P9 auch das Bedienteil sammt Mechanik ausgelagert und mit Butyl das Bedienteil eines alten Sonys drüber geklebt! :hippi:
grüße

Ich habe ein altes VW Alpha geschlachtet, das - wenn das Auto mal in einer wirklich miesen Umgebung abgestellt ist (was zum Glück selten der Fall ist ;) ) - als Blende über mein im Schacht versenktes Alpine IVA-D310R, dann allerdings mit abgenommenem Bedienteil, gesteckt wird :beer:. Über die Kopfstützen(monitore) kommen dann schwarze Kopfstützenbezüge und der Rest sieht - bis auf die A-Säulen - sowieso wie vom Werk aus :liebe:

Zurück
Oben Unten