oecke
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Björn
Es hat ja einfach nicht sollen sein.
Hab nen Testgehäuse für nen RE Audio REX10 gebaut (ca. 23Liter geschlossen) und in meinen Limokofferraum gestellt. So viele Öffnungen wie möglich gemacht und auch mal die Sitzlehnen komplett umgeklappt.
Aber nee, der Bass will nicht wirklich gefallen.
Zu leise, kaum Tiefgang. Ich stelle mir das anders vor.
...Habs ja schon öfter erwähnt, ein Bandpass kommt aufgrund der umklappbaren Lehne und den daraus resultieren Kofferraum Raumverlust nicht in Betracht...
Der (Tief)-Bass soll ja in die Fahrgastzelle und da sind in der Hutablage ja zwei Löcher für je einen 16er.
Von BMW gibt es ein "Hi-Fi System Harmann Kardon" wo genau das gemacht wird.
Das sind also zwei Subwoofer...
Wie das klingt weiss ich nicht, aber es scheint irgendwie zu funktionieren.
Mit welchem Konzept und Woofer kann man in dieser Richtung mehr erreichen als mit nem "normalen" Woofer im Kofferraum.
Tiefer Bass ist mir wichtiger als Lautstärke.
Hab nen Testgehäuse für nen RE Audio REX10 gebaut (ca. 23Liter geschlossen) und in meinen Limokofferraum gestellt. So viele Öffnungen wie möglich gemacht und auch mal die Sitzlehnen komplett umgeklappt.
Aber nee, der Bass will nicht wirklich gefallen.
Zu leise, kaum Tiefgang. Ich stelle mir das anders vor.
...Habs ja schon öfter erwähnt, ein Bandpass kommt aufgrund der umklappbaren Lehne und den daraus resultieren Kofferraum Raumverlust nicht in Betracht...
Der (Tief)-Bass soll ja in die Fahrgastzelle und da sind in der Hutablage ja zwei Löcher für je einen 16er.
Von BMW gibt es ein "Hi-Fi System Harmann Kardon" wo genau das gemacht wird.
Das sind also zwei Subwoofer...
Wie das klingt weiss ich nicht, aber es scheint irgendwie zu funktionieren.
Mit welchem Konzept und Woofer kann man in dieser Richtung mehr erreichen als mit nem "normalen" Woofer im Kofferraum.
Tiefer Bass ist mir wichtiger als Lautstärke.