Hustender Sub (Elektronikexperten aufgepasst)

Heihachi

Teil der Gemeinde
Real Name
Thorsten
Seit kurzem stelle ich ein in unregelmäßigen Abständen auftauchendes Poltern aus dem Kofferraum beim Überfahren von Bodenwellen, etc... fest.

Dachte zunächst an die Batterie, die etwas auf- und abspringt. Habe dann der Hawker einen Spanngurt verpasst und zusätzlich alle Schrauben des Kofferraumausbaus kontrolliert und nachgezogen.

Das Poltern blieb. Aber komischerweise nur bei eingeschalteter Anlage. Sobald der JL von der Studio300 getrennt wird, sind die Poltergeister vollständig vertrieben.

Müssten doch Gleichstromimpulse aus dem Amp sein, oder? Irgendjemand eine Idee, wie sowas zustande kommen kann oder welche Abhilfe es gibt?

Oder ein sich verabschiedender Vorverstärker...der HU

Besser nicht, war gerade erst beim Alpine-Service. Glaube zwar nicht daran, das Cinchkabel ist noch ein Test wert, geht fix. Die Weiche im Alpine ist ja flexibel genug.

Hallo Thorsten,

Seit kurzem stelle ich ein in unregelmäßigen Abständen auftauchendes Poltern aus dem Kofferraum beim Überfahren von Bodenwellen, etc... fest
...solch ein Problem hatte ich auch schon mal und es war eine gebrochene Lötstelle an der Cinchbuchse in der Endstufe. Teste auf jeden Fall mal ein anderes Cinchkabel... ;)

Bevor Du tauschst,...rüttel doch einfach mal an allen versch.
Kabeln und Steckern...

Hi Thorsten,
versuch doch den W3 mal testweise an den 2 freien Kanälen der Q100 zu betreiben. Wenn das funktioniert, ist die Zapco schuldig. Wenn das dann auch nicht funktioniert, muss es HU oder Cinch-Kabel sein. Genauso könntest du auch mal die Cinch-Kabel tauschen, falls es von der Länge her passt.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Hi Thorsten,
versuch doch den W3 mal testweise an den 2 freien Kanälen der Q100 zu betreiben. Wenn das funktioniert, ist die Zapco schuldig. Wenn das dann auch nicht funktioniert, muss es HU oder Cinch-Kabel sein. Genauso könntest du auch mal die Cinch-Kabel tauschen, falls es von der Länge her passt.

Gruß
Konni

Genau so werde ich auch vorgehen, es lebe das Ausschlußprinzip!

Der Schuldige ist gefunden - es ist...............

Habe zuerst die Cinchkabel getauscht, kein Unterschied, danach die Studio an die 16er gehängt. Plötzlich ein Knall von rechts - ich fast taub - aha, die Studio wars. Hoffentlich hat der 16er diese Schocktherapie an der gebrückten Zapco überstanden :eek:

Also mal schauen, was die Stufe denn für Wehwehchen hat.

Hallo Thorsten...
HEIHACHI...
Fehler schon mal "gefunden".... KLASSE!!.... Kannst ja ERST MAL die ARC benutzen...

Das mit dem 16er wird schon... Einfach zusenden ... falls ...

Grüssund viel ERFOLG..
Grüsse aus HAMBurg ( gern a u c h an ALLE )

Anselm N. Andrian
203368819641e77d1a3b077.jpg

Besten Dank für das Angebot.. hoffe aber nicht, dass bleibende Schäden entstanden sind.. werde morgen mal schauen.

HEY, da war ich ja gut mit meiner Vermutung...

Kannst ja mal alle Lötpunkte der Stufe nachlöten ;) *duck*

Zurück
Oben Unten