HU Problem

SlidereR

Teil der Gemeinde
Servus,

ich bzw. mein Bruder hat ein Problem.

Er meint, sein Radio ginge bei Lautstärke 20 aus, somit die ganze Musik.

HU: Clarion DXZ 588
FS: AS Coax 10 & AS Coax 16
Sub: AS HX 8
Sub Amp: Steg QM 45.2

Am Clarion hängen beide Coax LS.

Woran kann das liegen? Gruß

Hallo Gregor,

hört sich nach einbrechender Versorgungsspannung des Radios an.
Miss mal die Spannung zwischen Dauerplus und Masse am Radio.

Gruß Leo

Wenn beide Koaxe wirklich am Front-Ausgang hängen gehe ich einfach davon aus, dass dieser nicht 2 Ohm stabil ist und irgendwann dicht macht.

hmm da kann man nur froh sein, dass die Endstufe des Radios abschaltet und nicht einfach weiterquäkt, bis alles im eimer ist.
Empfehl deinem Kumpel ein kleines Stüfchen für die Coaxe und dann rockt das wieder. Am besten ne kleine 4-kanal.

Gruß
Chris

oder er hat Dauerpluss mit Zündungsplus vertauscht! hatte ich auch schonma das Problem bei nem freund der beides vertauscht hat, das ab ner bestimmten lautärker die HU ausging!

grüße

MaKo_ schrieb:
oder er hat Dauerpluss mit Zündungsplus vertauscht! hatte ich auch schonma das Problem bei nem freund der beides vertauscht hat, das ab ner bestimmten lautärker die HU ausging!

grüße

Kann ich bestätigen und wollte ich gestern Abend schreiben. Habe mich aber nicht getraut :effe: Aber dann wäre natürlich nie etwas gespeichert :) Und das fällt ja auf.

Und wenn die Sicherung vom Dauerplus bereits durchgebrannt ist, läuft das Radio nur noch über Schaltplus und da mit weniger Strom :) Und dann macht es gerne aus.

Hmm, also die Coaxe hängen an Front und Rear, sollte also nix schief gehn.

Das Problem ist auch erst seit kurzem, es hat die ganze Zeit (3 Monate ca.) funktioniert.

Die Einstellungen am Radio bleiben erhalten.
Wenn man das Auto startet kommt immer das selbe Lied am Anfang.

Vorher ging es manchmal so aus, und man musste das Auto neu starten, damit es wieder funktionierte.
Jetzt hat er das Problem mit der Lautstärke.

Was meint ihr dazu?

Zurück
Oben Unten