HU mit Navi <600 Euro? Oder doch was anderes?

Smarty

wenig aktiver User
Registriert
15. Nov. 2005
Beiträge
1
Hi,
ich bin zwar audiophil, allerdings fahre ich momentan nicht mehr soo viel Auto. Daher habe ich mir überlegt bei meinen momentanen Komponenten zu bleiben und nicht noch Sub+Endstufe+Cab+Batterie dazuzukaufen, sondern stattdessen womöglich ein Radio mit integriertem Navisystem. Aber mal von vorne:

- Habe vor 3 Monaten nen Corsa-C '03 gekauft - hatte vorher nen Golf III Diesel '93
- Habe aus dem Golf noch folgende Komponenten:
* Blaupunkt Seattle MP74 (keine LZK, sonst fast alles dabei)
* Eton Adventure A1-160
* Impulse SD-520
* Jede Menge Kabelgedöns
* Jede Menge Bitumen (natürlich nicht aus dem Golf ;))

So, und in 2 Wochen habe ich dann endlich mal Zeit für den Umbau. Ich bin nur momentan ziemlich scharf auf ein Navi, weil ich das meiste von dem, was ich noch fahre, in unbekannten Gefilden unterwegs bin und absolut angenervt davon bin immer verschiedene Routenplaner anzuwerfen und auszudrucken, nur damit die dann doch in die Irre führen. Da ich nicht so darauf stehe jedes Mal nen ganzen Organizer mit ins Auto zu schleppen wenn ich das Navi brauche, die ganzen Kabel da rumfliegen habe, und Sound, der viel zu leise ist zu haben, hätte ich am liebsten ein Radio mit integriertem, gutem Navisystem. Was aber die restlichen Radiofunktionen nicht vernachlässigt. mp3-CD-Fähigkeit ist ebenso ein Muss wie ein guter Tuner.
In der Autobild (Gott erbarme mich sein; ich hab sie beim Friseur gelesen) wurde das neue Blaupunkt Rome NAV55E in den Himmel gelobt. Und da mir das Design meines Radios wirklich völlig egal ist, wäre das wahrscheinlich mein Wunschradio.
Da gibt es nur ein Problem: Es ist viel zu teuer. Im Moment ab 750 Euro zu kriegen, das ist einfach zu viel. Wenn ich damit rechne, dass ich für mein Seattle mp74 (gerade mal ein halbes Jahr alt) wahrscheinlich noch 200-250 Euro kriege, möchte ich allerhöchstens 350 Euro draufzahlen (denn dafür kriegt man auch ein gutes externes Navi), also läge das absolute Maximum bei 600 Euro. Kennt ihr Alternativen zum Blaupunkt? Ich kann schonmal ein absolutes Muss angeben: Wenigstens Kreuzungsberiche müssen mit Karte angezeigt werden, und nicht nur mit Pfeil.
Vielen Dank im Voraus!
 
Kann dir zwar zu der Frage net wirklich weiterhelfen, möchte nur zwei Punkte anmerken.
Aus Erfahrung finde ich die Navigation mit den simplen Pfeilen am Besten, da die Kreuzungen, Kreisverkehre usw. am einfachsten und leichtest ablesbaren dargestellt werden. Mehr Info sorgt eher für mehr Verwirrung.

Ein starker Vorteil für den Palm ist, dass man zu Adressen aus dem Telefonbuch navigieren kann - finde ich SEHR praktisch. Aber wenn du den Palm sonst nicht nutzt, ists natürlich sinnlos...
 
Zurück
Oben Unten