HU mit digitalem output und gutem Laufwerk

wird schon werden, ich geh eben gerne mal wege ab vom "mainstream" egal in welche richtung es geht :D

grüße!

Wieso gegen Mainstream? Du folgst doch dem Trend "Sachen zu kaufen" nur um sie ein paar Tage später wieder "zu verkaufen" :keks:

Und wenn ich bedenke, was du jetzt für das P88 und diese MiniDingsda ausgegeben hast, wäre eine 9861r+700er Kombi längst dringewesen :eek:

das glaube ich nicht ;) wo bekomme ich das beides in kombination für im endeffekt unter 380€?das bezahlt man ja schon fast für den PXA ;)
mal ganz davon abgesehen, das der miniDSP ne ganze ecke mehr kann als der pxa...;)

und naja soviel kaufen und verkaufen tu ich ja nich...ich mach sowas nur wenns sich wirklich im preislichen rahmen hält aber ne bedeutende klangliche steigerung zumindest verspricht :D:D:D

grüße

muthchen1312 schrieb:
mal schaun wie cihs machen werde....bräuchte eben wenn ich das mit dem umbau mache nur jemanden der mir das löten würde.....MICHAEL (kannst du das) :D

grüße!

Ich denke, ich kann das ;)

Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich da ein i²s signal finde, dass man so abgreifen kann. Und Chips zur Umwandlung von sp/dif zu i²s sind recht schwer zu bekommen, soweit ich das bisher weiß.
Ich hab leider kein p88 zur Hand, daher kann ich da net gucken.
Zudem weiss ich nicht, wo ich das Signal abgreifen kann, sprich, ob cd(/mp3) und/oder usb, oder gar alles auf einmal (inkl. Radio).
Bei Alpine z.B. greife ich das Signal nach dem CD Laufwerk ab, so dass man cd und mp3-cd digital raus bekommt. Radio geht nur analog. Wie es bei neueren Modellen mit USB Anschluss ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich bisher kein entsprechendes Board in der Hand hatte.
Im Zweifelsfall würden mir da hochaufgelöste Fotos von den Boards weiter helfen, wo man Leiterbahnen und vor allem die Chips erkennen kann :)

puh...dafür müsste ich meine HU mal auseinanderbauen und fotos machen!
bezüglich MP3 und CD und USB....
USB is ja zum glück erstmal nicht vorhanden beim P88 und ist auch nicht in planung...interessant wäre für mich AUXin, CD, MP3 und Radio....ich denke die ersten 3 sollten weniger nen problem sein...dafür aber eben radio...schiss....jemand ne idee bezüglich dessen?

grüße!

muthchen1312 schrieb:
puh...dafür müsste ich meine HU mal auseinanderbauen und fotos machen!
bezüglich MP3 und CD und USB....
USB is ja zum glück erstmal nicht vorhanden beim P88 und ist auch nicht in planung...interessant wäre für mich AUXin, CD, MP3 und Radio....ich denke die ersten 3 sollten weniger nen problem sein...dafür aber eben radio...schiss....jemand ne idee bezüglich dessen?

grüße!

Aux In wird das gleiche Problem, wie Radio - das muss erst von Analog auf Digital gewandelt werden. Ob sich das lohnt, weiss ich net wirklich. Ich kann sicherlich irgendwas bauen, was das macht, aber ob sich das lohnt... Aber vlt gibts ja die Möglichkeit, dass vor einem Internen DSP abzugreifen - wo dann wieder das Problem sein wird, Datenblätter zu finden. (Bei meinem Alpine hab ich keinen entsprechendes Datenblatt gefunden. Ich denke mal, dass das da der AINet Prozessor von Alpine mit übernommen hat)

hmmm ich seh schon das wird nen heiden spaß :D....werd mir die ganze geschichte denke ich einfach nochmal durchn kopf gehen lassen :D

ich werds erstmal mit nem cinchsignal versuchen und den DSP damit speißen....wenn ich dann noch verbesserungen sehe die möglich sein sollten, dann überleg ichs mir irgenwie nen I²S Signal zu bekommen was der dsp dann verarbeiten kann!

grüße und danke schonmal für eure ganze hilfe

@mm2knet: ich meld mich auf jedenfall nochmal bei dir ;)

grüße

Hi!

wenn Alpine... wäre mit ein bissel Glück vielleicht auch eine Radio + Wechsler Kombi interessant!?
7944 kleine Zicke, aber wenn sie läuft Klasse gepaart mit nem Alpine Wechsler - da musste nur schauen, ich weiß nicht genau ob die Mp3 fähigen auch richtig gute laufwerke besitzen, aber die Audio-CD Wechsler auf jeden Fall!

Gruß!

muthchen1312 schrieb:
also ich plane ja schon nen bissl länger ne umstellung in meinem system....suche hierfür aber evtl noch eine HU die lediglich nen digitalen output hat und nen recht gutes laufwerk und nur 1-Din hat!

Naka CD700MKII! :thumbsup: :beer:

Aman schrieb:
7944 kleine Zicke, aber wenn sie läuft Klasse gepaart mit nem Alpine Wechsler - da musste nur schauen, ich weiß nicht genau ob die Mp3 fähigen auch richtig gute laufwerke besitzen, aber die Audio-CD Wechsler auf jeden Fall!

Naja, welcher MP3-fähiger Wechsler von Alpine hat denn einen optischen Ausgang UND ist bezahlbar? Der CDA-S634 hat jedenfalls keinen optischen Ausgang...
Ich bin mit der Kombi 7944 und S624 jedenfalls zufrieden, zwar kein mp3, aber 7 CDs zur Auswahl, reicht auch.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten