HU im Opel

Nobbi

wenig aktiver User
So da mein Radio (Clarion drx 9175 r) keiner will werde ich es in den B Corsa von meiner mutter einbauen, nun das Problem :cry: ist es möglich das ich das Orginal zusatzdisplay von Opel nutzen kann gibt es für das Radio schon einen Adapter oder habe ich da keine möglichkeit??? Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im Vorraus!!!

Mfg

Nobbi

hi, bei dem display hast du schlechte karten. wird, wenn das werksradio abgeklemmt ist, nur noch datum und uhrzeit anzeigen.

Danke für deinen Tip aber wenn ich das Werksradio entferne und das nachgerüstete anmache sieht man gar nichts mehr, denke mal fehlendes signal. Wenn das nicht geht und ich das display fürs Radio nicht nutzen kann, kann ich es dann für was anderes nutzen z.b. Bordspannung oder so??

Das Display ist nur mit Blaupunkt, Kenwood, (Sony?) und neuerdings mit Alpine nutzbar. Es kann sein, dass es noch welche gibt, weiß es aber nicht.
Damit das Display nicht komplett ausgeht kannst du entweder zu Opel fahren, und das Radio mit dem Tech ausprogrammieren (kein Radio verbaut), oder du schneidest einfach die Leitung durch. Die ist meisst rot/weiß. Kannst du aber nicht verfehlen, weil das Display mit der gleichen Leitung angesteuert wird wie der Antennenverstärker.
Ach ja, das Diplay zeigt dann immer nur Uhrzeit/Datum. Eventuell noch Außentemperatur wenn du das TID hast.
Ich hoffe das war verständlich!?

MfG Benny

Ja danke dann werde ich zu opel fahren müssen oder ich bestelle mir aus dem Conrad was um das Display anders zu nutzen.

Mfg Nobbi

Oder guck mal auf www.astra-g.de da gibt´s unter Tipps und Tricks auch Beschreibungen um das Display nutzen zu können.

Hab eben bei einem Kumpel ein neues Blaupunkt MP3-Radio mit entsprechendem Blaupunkt-Opel-Displayadapter eingebaut: Originaldisplay zeigt alles prima an und sogar die Lenkradbedienung geht.

Gruß
*V6*

Zurück
Oben Unten