HU gesucht // iPhone-Halterung Golf V

bonnis82

Teil der Gemeinde
Tag zusammen,

nach Jahren ohne fahrbaren Untersatz habe ich den Markt total aus den Augen verloren.
Nun ist ein Auto da und ich habe keine Ahnung.

Das Gerät soll nen guten Tuner haben, also empfangsstark sein. Es ist zur Zeit ein Blaupunkt Travelpilot Schlagmichtot verbaut. Das Teil ist leider für die Tonne.
Ebenso wichtig ist mir die Kommunikation mit dem iPhone. Telefonieren und Musikwiedergabe per Bluetooth soll ja mittlerweile möglich sein. An der Stelle blicke ich noch nicht ganz durch. Als Beispiel mal dieses Teil von Pioneer: http://www.pioneer.eu/de/products/25/12 ... index.html
Muss das Gerät noch per USB mit dem Radio verbunden werden oder reicht das verbinden per Bluetooth aus? Welche Vorteile bietet mir das verbinden per USB.
Und: Wie genau muss ich mir das "Audio-Streaming" vorstellen? Ich selektiere ein Album auf dem iPhone und der Rest läuft von alleine? Oder muss ich von der HU auf das iPhone zugreifen?

Ob und was ich noch verbauen werde, weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass die Serienlautsprecher und ebenfalls der Ersatz, der irgendwann kommen wird, ne ganze Weile nur über die HU versorgt werden.

Ist das Pioneer das die richtige Wahl?
Gibt es Alternativen?
Ich möchte soviel wie nötig und so wenig wie möglich ausgeben. Soll heißen: Ich habe keine Ahnung.
Optisch sollte es möglichst gut in den Golf 5 passen.

Als zweites brauche ich noch eine vernünftige Halterung für das iPhone. Verbaut ist irgendeine originale (?) Halterung.
http://www.fotos-hochladen.net/halterungwvpocquz.jpg
Schaut aus wie auf dem Bild. Weiß jemand, ob die geklebt oder verschraubt ist?
Gibt es Aufsätze für andere Modelle? Finde bei VW nur was für Siemens / Nokia-Geräte.
Alternativ: Gibt es eine Halterung, die dezent ausschaut und an gleicher Stelle zu montieren ist?
Ansonsten nehme ich die Brodit-Halterung mit Dock bzw. integriertem Connector.
Dann habe ich noch die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Halterung bzw. das iPhone dauerhaft mit Strom zu versorgen. Ein Kabel in Richtung Zigarettenanzünder werde ich definitiv nicht ziehen. Möchte da nichts rumliegen haben.

Danke schonmal

Zurück
Oben Unten