HU-Empfehlung: 2xCinch-Ausgänge+USB für ~130€ möglich?!

lampost22

wenig aktiver User
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte
ein passendes Radio in meiner Preisklasse (~130€+/-XX€) zu finden.
Was ich an meiner neuen HU brauche, sind folgende Dinge:

Muss:
- USB oder SD Front Zugang (keinen Kabelsalat hintenrum)
- Stationstasten (diese gecleanten Designs sind nicht mein Ding)
- 2x Cinch Vorverstärkerausgänge für Front-LS + Sub

Kann/Nice to have
- Bluetooth
- Hersteller egal

Was ich gefunden habe:
- Pioneer DEH-6200BT (an sich zu teuer mit 188€)
- Kennwood KDC-BT40U (guter Preis, aber zu wenig Cinch Abgänge)
- Clarion (wie Pioneer)
- Alpine CDE-111R nur 1 Cinch Ausgang, CDE-112Ri (für 10€ mehr gibts beim Pio BT, zu teuer)

Gibt es da nun irgend ein Radio was in meinem Budget von ~130€+/-XX€ liegt und die oben beschrieben Dinge aufweist?

Clarion CZ 200 E kostet 99€
aber nur das usb kabel geht nach hinten

Pioneer DEH-4200SD ?!
122€

Danke für die schnellen Antworten.

Das Pio hatte ich tatsächlich übersehen. Liegt voll im Budget, hat SD&USB an der Front, Stationstasten und sogar 3x Pre Out. :thumbsup:

Nun noch Bluetooth haben zu wollen ist dann wohl zu viel des Guten bzw. nur mit dem DEH-6200BT zu realisieren. Bleibt die Frage, wie häufig man wirklich im Auto telefoniert...vielleicht 5% der Fahrzeit...lohnt sich also nicht dafür 60€ mehr auszugeben.

Dank euch! :-)

hab erst bei meiner Schwester ein neues JVC verbaut. Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Hatte das aber auch alles für 65€ als Auslaufmodel im MM :)

Clarion DB288RUSB.
Auslaufmodell, neu für ~110€ zu haben.
Front-USB, 4-Kanal Cinch Ausgänge.
Optik ist Geschmackssache, in ältere Autos passt es ganz gut.

Gruß Fabian!

lampost22 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Das Pio hatte ich tatsächlich übersehen. Liegt voll im Budget, hat SD&USB an der Front, Stationstasten und sogar 3x Pre Out. :thumbsup:

Nun noch Bluetooth haben zu wollen ist dann wohl zu viel des Guten bzw. nur mit dem DEH-6200BT zu realisieren. Bleibt die Frage, wie häufig man wirklich im Auto telefoniert...vielleicht 5% der Fahrzeit...lohnt sich also nicht dafür 60€ mehr auszugeben.

Dank euch! :-)

wenn du 5% der fahrzeit im auto telefonierst, würde ich auf jedenfall zu einem radio mit freisprech greifen, wenn du eigentlich nie telefonierst würde ich über eins ohne nachdenken, aber wenn man sich die bussgelder für telefonieren ohne freisprech anschaut sind die 65€ ein klacks.

Seh ich auch so!

Empfehlenswert:

Clarion CZ309E mit intgr. Bluetooth
oder direkt das CZ509E für nen schmalen € (gut unter 200€ :taetschel: )

:thumbsup: hoch für das Clarion 200E....
Selbst schon beim Kollegen reingesetzt vor nem Monat. Für 95 Öcken incl. Versand ein Knaller!!!!
Vor allem: Buchse für USB hinten, keine Billig wirkenden Gummi-Deckel an der Front, kein unschönes rausstehen ausm Gehäuse, einfach sauber ins Handschuhfach oder ein anderes freies Fach und weg isses...

Beste Grüße
Matthias

Im Endeffekt steckt man doch nicht jeden Tag den USB Stick an/ab - insofern kommt man sehr schnell und gut mit dem rückseitigen USB zurecht - ab damit ins Handschuhfach, dann is "Ruhe" ;)

Zurück
Oben Unten