Hu + dsp ohne Rauschen.

Soundcrew Benny

Teil der Gemeinde
Real Name
Benjamin
Momentan hab ich ein alpine cda 9886 und pxa100 verbaut, was ein ordentliches Grundrauschen hat und von der Einstellung nicht gerade viel zu bieten hat. Grobe lzk und grobe weichen.

Nun die Frage was soll man als Ersatz nehmen.
Am liebsten wäre mir ja eine DoppelDIN wo alles drin ist und was mit meinem Samsung s4 noch zusammen passt.
Ein Laufwerk muss die HU nicht unbedingt haben, hab eh alles auf USB.
Oder doch eine normale HU + externes DSP?

Aus Kostengrunden werd ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen.

Doppel ein mit allem gibt es nichts vernünftiges, dann eher mit externen Dsp evt über Lichtleiter dann sollte das Rauschen minimiert sein. Wäre aber die Frage vwoher das Rauschen kommt, man kann es ja eig immer minimieren bzw ausschalten war bei mir zum mindest so

Das rauschen kommt wohl vom pxa100.
Hab auch schon dran gedacht das 700er zu kaufen, das soll wohl nicht rauschen.
Oder ein Bitone

Wenn die Verkabelung passt sollte man kein Rauschen bekommen. Würde eher zu einem nicht alpine wechseln mmn

Masse vom Radio am selben Punkt wie prozi und endstufe ? Masse im Motorrads verstärkt ? Ggf Masse direkt von vorne nach hinten legen

Der H100 hat etwas Grundrauschen, stimmt schon.
Ist bei mir auch.

Alles Gute, Kim..

Also ich hab bei meinem PXA701 kein Grundrauschen. Verbunden mit Lichtleiter.
Der 100er hat leider ein Grundrauschen, hab ich auch schon bei nen paar Fahrzeugen gehört.

Die Stärken des Pxa H100 sind eher Original Systeme aufwerten als wirkliche Fuzzi Einstellungen vornehmen zu können (Stichwort kein Seitengetrennter Eq!) sind ungeeignet.

Mit dem Pxa 700/701/800 machst du nichts verkehrt.
Ausgereiftes Gerät womit man Einstellungen OHNE Laptop vornehmen kann... (Rux vorausgesetzt!)
Es rauscht zwar etwas,aber nicht mehr wie bei anderen. Zumindest bei mir (Analog AiNet)

@Likos1984: ich hatte den 701 auch erst mit AiNet laufen und hab zum spass mal nen optisches Kabel reingeworfen (das billigste von Ebay) und siehe da: Rauschen Weg.
Funzt seit dem super, auch wenn nicht "Alpine" auf dem Kabel steht und´s unverschämt billig war. Probier´s mal aus.

Hatte selber das IVA-W520R in Verbindung mit dem PXA-H100 und auch "Rauschprobleme". Aus dem Grund habe ich statt dem PXA jetzt einen 6to8V8 gegönnt..
Da das Alpine leider nur 2V Ausgänge besitzt, musste ich den Gain an den Endstufen ordentlich aufdrehen, was das Rauschen natürlich nur verstärkt hat...
Mit dem deutlich kräftigeren 6to8 kann ich den Gain an den Verstärkern fast auf Minimum drehen und das Rauschen gehört jetzt auch der Vergangenheit an :beer:
Vielleicht hilft dir das ja auch ;)

Zurück
Oben Unten