HU + DSP anstatt dxz788

Für den 6to8 kommt meiner Meinung nur ein Alpine mit nachgerüsteten DigiOut & AI-Net in Frage, da du damit das Signal digital übertragen bekommst und die Lautstärke regelbar ist.

Müssen es denn "große DSPs" sein? Ein 4to6 Mosconi dürfte doch sicher auch reichen, oder? (wurde zu Beginn ja auch der Bitten als Bsp genannt)

Gruß,
Andy.

Ja, der 4to6 wäre natürlich auch eine Option :)
Welcher Alpine wäre eurer Meinung nach der Richtige für den 6to8 bzw. den 4to6?

Schau Dich nach einem Alpine DVA-9861Ri um, geiles Radio mit Digi-Out und Ai-net sowie DVD Support.

Gibts wohl nicht mehr neu...

Neue 1-DIN HUs mit Digi-Out gibts wohl nicht, müsste man umrüsten lassen.

Wozu wird der Digi-Out eigentlich benötigt? Ich dachte der DSP wird nur über Ai-net angesteuert???

Ai-Net ist analog, darüber erfolgt die Lautstärkeregelung und ggf. die Übertragung von analogen Signalen wie Radio . Das CD Signal läuft verlustfrei ohne Digital/Analog Wandler (D/A) direkt digital in den Prozessor.
Optisch digital lässt sich nicht in der Lautstärke regeln, darum muss man entweder ein DRC (Digital Remote Control) am Prozessor haben, das heisst ein extra Bedienteil, oder man nutzt Lautstärkenachführung, soweit ich gelesen habe funktioniert das aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

"lautstärkenachführung" Via AI-Net zumindest beim Mosconi Funktioniert wohl sogar recht gut... die Automatische bisher bei keinem Prozzi zufriedenstellend...

Hmmm...jetzt stehe ich ein wenig auf der Leitung :)
Das AI-Net wird also benötigt, um die Lautstärke zu regulieren... sprich wenn ich an der Hu lauter drehe, wird die Musik auch lauter und ich brauche somit keine extra Bedienteil.
Und die Audio-Siganl Übertragung (CD, USB, Tuner) läuft dann einfach über Chich.
Hab ich das so jetzt richtig verstanden??? :)

Du brauchst kein Cinch mehr ;)

Signal digital und Lautstärke Regelung über AI-Net oder Lautstärke Nachführung.

Gehst du über Cinch oder den High-In ist im Signal die Lautstärke Regelung enthalten. Das digitale Signal ist aber besser ;)

Du kannst den 6to8 an jedes Radio per High-In anschließen und die Lautstärke regeln.

Nur im Bereich eines 6to8 mit. Nachrüstradio macht nur das Alpine mit AI-Net Sinn

Zurück
Oben Unten