HT welche position?

Sha_dow

Teil der Gemeinde
Hallo....

So wollte jetzt meine HT an der A-Säule/Amaturenbrett befestigen.
Sollte ich die lieber so weit wie es geht nach vorne oder so weit wie es geht nach hinte?
Schöner sieht es aus wenn es ganz hinten ist. gibt es Klanglich unterschiede?

Anhänge

• 20120808_120826.jpg
    20120808_120826.jpg
    693 KB · Aufrufe: 49
  • 20120808_210945.jpg
    20120808_210945.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 54
Je weiter unten, umso mehr zieht es halt die Bühne runter (kann)

Und zu nahe am Armaturenbrett und auf das Lenkrad strahlend, hast du Reflexionen die nicht schön sind. So eine Handbreit sollten sie schon weiter nach oben

Ja darauf habe ich schon geachtet das dass Lenkrad nicht im weg ist. Und so wie du das gemacht hast "shifty_1337" kann ich es nicht machen. wollte schon die alukapseln verwenden. und da die HT einen durchmesser von 66mm haben + die kapsel brauchen die schon etwas zum stützen sprich amaturenbrett. und nochmal was mit spachtel zu bauen habe ich erlich keine lust.

Schau mal beim gack (der hat auch die thesis) oder beim Wölfi (ODR-Trümmer) und guck ob du es so lösen kannst.

Ich verbaue meine gerade so wie der Wölfi.

wie kann ich den von den die fotos sehen? habe unter der suche nichts gefunden!

Gack: forensuche - verfasser gack - bauberichte

Wölfi: Car-Audio-exclusive.de

Und auch mal mit der Ausrichtung experimentieren, also mal direkt, dann richtung Innenspielegel, parallel zu den Seitenscheiben, etc.
Auch mit der Höhe probieren, da das Armaturenbrett da schon einigen einfluss auf den Klang hat.

Bei mir steht das ganze auch noch an, wobei ich sogar mit einem anderen HT liebäugele, auch wenn der vielleicht nicht so ganz auflösend ist wie der jetzige...

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten