HT TMT HU Einstellungen

Topline82

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcel
Olla zusammen,
Ich habe vor die Hochtöner an das Radio zu klemmen und die Tiefmitteltöner an der Endstufe laufen zulassen. Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich die Pegel zwischen HT und TMT einstellen muss. Radio ist das 9855 von Alpine.
Danke euch im voraus, Celli

Warum denn nicht beides an die Stufe und dann über das 9855r trennen? Natürlich nur wenn es ne 4 Kanal Stufe ist...

Da ich an der Endstufe TMT und Subwoofer hängen habe. Hatte das Front system bisher passiv gefahren. Mir gefällt nur der Klang nicht. Versuche das jetzt Aktiv in den Griff zu bekommen...

Ich selbst hab auch das 9855r, kann dir aber nicht sagen ob das geht die Trennung über Verstärker-Ausgänge und LS-Ausgang gleichzeitig zu nutzen.

Ich würde eher noch nach einer weiteren Stufe suchen, um die 2 Kanäle für die ht frei zu haben.

Das Geht, hab ich auch schon mal so gemacht. Die Front ausgänge für die HT nutzen. Rear und Sub Vorverstärkerausgänge dann an die Endstufe.
Einpegeln musst den Sub und TMT dann an der Endstufe, Anleitungen gibt´s ja genug hier im Forum. Die HT kannst dann am 9855 in den Klangeinstellungen einpegeln, glaube da wo du auch die Weichen einstellst wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings musst du dann schauen ob die der erreichbare Pegel reicht, der eingebaute Verstärker im Alpine gibt auch nicht mehr als 18-20Watt pro Kanal her. Muss man selber sehen ob einem das reicht.
Probier´s einfach mal aus, ne kleine 2-Kanal kannst ja immer noch nachrüsten wenns nicht reicht.

Das Geht, hab ich auch schon mal so gemacht. Die Front ausgänge für die HT nutzen. Rear und Sub Vorverstärkerausgänge dann an die Endstufe.
Einpegeln musst den Sub und TMT dann an der Endstufe, Anleitungen gibt´s ja genug hier im Forum. Die HT kannst dann am 9855 in den Klangeinstellungen einpegeln, glaube da wo du auch die Weichen einstellst wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings musst du dann schauen ob die der erreichbare Pegel reicht, der eingebaute Verstärker im Alpine gibt auch nicht mehr als 18-20Watt pro Kanal her. Muss man selber sehen ob einem das reicht.
Probier´s einfach mal aus, ne kleine 2-Kanal kannst ja immer noch nachrüsten wenns nicht reicht.

Sorry, iwas krieg ich hier nicht hin, nicht böse sein.

Es ist im Auto meiner Frau und sie ist kein Lauthörer. Es muss nur sauberst klingen.
Ich meine, ed wären 17 Watt am Ausgang. Für kleine 16mm HTs doch ausreichend!?

Für leisehörer kann das schon reichen, ob´s nun 16,17,18 oder 19 Watt sind wird wohl auch keinen grossen Unterschied machen.

Dann hätte ich noch ne blöde Frage: soll ich dann die Weichen von der Endstufe ausschalten? Noch sind sie im Betrieb

Ja die Weichen an der Endstufe auf Flat/aus und dann die Trennfrequenzen am Radio einstellen, das sollte auch um einiges genauer sein.

Sorry, da fällt mir noch was ein. Ist es möglich, mit dem 9855 ein vollaktives 3-Wege-Set und Subwoofer zu betreiben?

Nich übers Radio getrennt. 2-Wege + Sub oder 3-Wege ohne Sub kann das Radio.

Zurück
Oben Unten