HT´s über seperate Amp?>Vorteile?+Fragen zu Alpine 3503

da_flo

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juni 2008
Beiträge
508
servus,
nachdem die neue amp bestellt ist und das zukünftige radio gefunden ist,reift schon wieder eine neue idee :D

ein bekannter hat mich auf den trichter gebracht,meine alte alpine endstufe für die hochtöner zu benutzen.
Blöd gefragt:
-bringt das klangliche vorteile?
-habe ich dann mehr leistung für die tmt´s,wenn die weiche samt ht wegfällt?
-sonstige vorteile/nachteile?

wenn ich auf aktiv umrüsten würde,würde ich zu meiner alten alpine 3503 greifen.auch hier komme ich nicht ganz ohne fragen aus :D :
-hat einer daten zur hand?
-wie schaut es mit der verkabelung aus? (passt das wie auf den fotos?)
-brauche ich bei diesen kleinen aufnahmen überhaupt ein 6mm² +kabel?
-wie schaut es mit der absicherung aus (keine sich. in der amp enthalten)?

attachment.php

das blaue kabel in der unteren leiste ist das remote-kabel.
attachment.php


entschuldigt meine stümperfragen :taetschel:
 
hallo

kannst die stufe nehmen für die hochtöner die leistung wird allemal ausreichend sein

musst aber die hochtöner trotzdem trennen pasiv oder aktiv

sichere die stufe mit einer 10 ampere sicherung im kabel ab das sollte auch ausreichend sein da die nicht viel strom ziehen wird 6mm² würde ich da auch nehmen

ich gehe auch davon aus das blau remote ist

du hast dann auch die andere stufe für die tmt`s voll zur verfügung

:kopfkratz:
ich glaub mit dir sollte mal jemand einen grundkurs durchführen gibt doch genug leute aus`n münchner raum
:beer:
Mfg Kai
 
ja,das mit dem grundkurs wäre nicht schlecht :taetschel: sobald das neue radio und die endstufe da ist,brauche ich eh jemanden,der mir die sache einstellt...soll dann ja auch hand und fuss haben :)

wie läuft das mit dem trennen der ht ab?
 
huhu,

das mit dem einstellen ist eine ganz einfache sache, du mmusst nur INS Radio finden.

Trennfrequenzen können wir dir hier verraten, an denen du dich fürs erste orientieren kannst.

Voprraussetzung ist, das du uns nennst, welche sachen du drin hast.

Gruss
 
meine komponenten sind folgende:
-radio ist noch ein jvc,wird aber in kürze gegen ein alpine ida-x200 (evtl. mit imprint prozzi) getauscht
-frontsystem ist ein eton pro 170
-endstufe wird ab nächster woche eine soundstream usa 180 sein,welche dann vorerst (bis die kleine alpine einzieht) das ganze system über weichen betreut.die muss dann auch erst noch eingestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten