HT plötzlich lauter, warum?

Likos1984

Teil der Gemeinde
Hi Jungs, ich brauch mal Rat bevor ich was anfasse...

Hab seit heute morgen das Phänomen das mein rechter Ht um ca 8db lauter ist als vorher.
Es wurde nix umgestellt, umgesteckt oder sonst was.

Der Rechte Ht wurde vor ca 2 Monaten recont, hab mir gedacht ok vllt ist er jetzt eingespielt, aber 8db ist schon krass.
Egal ob ich leise oder laut mache der Wert ist konstant.

2. Gedanke ist das die Endstufe was hat, aber egal ob laut oder leise es hört sich gleich an wie zuvor (qualitativ).

Entwarnung oder irgendwas wieder weg schicken???

Edit: Der linke Ht steht bei -6 und der Rechte stand bei -4 (jetzt -12). Bei -13 ist der Kanal stumm.

Ich tippe darauf, dass der Amp was hat (Gain-Poti?). Vielleicht war der HT auch deshalb zuvor kaputt gegangen?

Gruß
Konni

Mhhh ok... angeschlossen ist die Audison sedici die separat die gainregler hat für die 2 kanäle.

Wie teste ich ob es die gain potis sind?

Ai super, und ausgerechnet die Audison ist in der Reserveradmulde,d.h. es muss komplett alles raus :D Was für ein Glück ich doch habe :D

Hihi, wenn es geht kannst du auch borne verlängern, oder HT so umstecken

von Unterwegs....

Werde erstmal die Ht vertauschen damit ich diese ausschliessen kann.

Danke für die Hilfe bisher, manchmal hängt das Hirn :D

Ps: Wenn der Fehler NICHT wandert und auf einer Seite bleibt dann kann es ja nur am Amp liegen.

Ich bezweifel das das Cinchkabel so einer Fehler reproduziert oder das Lsp Kabel :D

Werde erstmal die Ht vertauschen damit ich diese ausschliessen kann.

Danke für die Hilfe bisher, manchmal hängt das Hirn :D

Ps: Wenn der Fehler NICHT wandert und auf einer Seite bleibt dann kann es ja nur am Amp liegen.

Wenn der Fehler nicht wandert liegt es am Ht, wenn er wandert an Amp oder Radio..

8db könnt bei der Sedici aber auch ein Wackler am Knopf vom Vorverstärker on/off sein
Klassiker bei dem Alter.

um die Gain-Potis zumindest etwas wieder in Gang zu bringen: 20x Anschlag auf und zu drehen damit die Oxidschicht vom Kupfer abgeht.

ich hoffe wirklich dass es nichts wildes ist und ich die Stufe nicht wegschicken muss....

am Donnerstag werde ich es testen und berichten

So, ich habe mal geachaut, und auf dem PreAmp Knopf oben lag ein 50er Stromkabel, es hat den Knopf zwar nicht runtergedrückt, aber es war sehr stramm drauf.
Hab jetzt erstmal das Kabel umverlegt, und die Tage muss ich schauen ob es wirklich das war... Ich hoffe wirklich das es das war den Amp-Performane hat ne Wartezeit von 4-8Wochen ...

Ich werde berichten...

Zurück
Oben Unten