HT-Membran eingedrückt

Titus

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich habe gestern testweise von einem Bekannten Scan-HT zum Testen geschickt bekommen. Unglücklicherweise hat derjenige die guten Stücke ein wenig ungeschickt eingepackt, so dass die Membrane, die ja sehr weich und dünn ist, leicht eingedrückt war. Ich habe sie zwar wieder herausgepopelt und sie sieht unbeschädigt aus, trotzdem stelle ich mir die Frage, ob ein dauerhafter Schaden entstanden ist.

Was meint ihr?

Grüße
Titus

hallo titus ..

wenn du optisch keinerlei beschädigung sehen kannst dann dürften die hochtöner glück gehabt haben ..

gruss frieder

Die membran ist aus gewebe der macht das nicht so viel.
Aufpassen sollte man lieber das der Schwingspulen träger.. nix abbekommt.

Hört man aber schnell...

Hallo,

auch GEWEBE bekommt KNICKE! Sind KNICKE zu sehen dann ist er HIN! Das führt nämlich zu ganz gemeinen Reso´s!

Dominic

wenn probleme auftauchen ... bei www.wwat.de kann man auch dann auch eine neue membran einsetzen lassen
preisliste findet man auch auf der HP

Auch wenn sich das jetzt total blöd anhört,
hab bei meinen alten HT selbes Problem gehabt. Unvorsichtig eingepackt
-> eingedrückt. Es waren deutliche Knicke zu sehen. Einen Tag ans Fenster in die Sonne gelegt. Viola :D

Hi Leutz,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir die Teile jetzt nochmal genau angeschaut. Man sieht, wenn man sehr genau hinguckt, dass an den "Kanten" wo sich der ehemalige Krater nach innen gebildet hat, ganz leichte Spuren.
Muss ich mich jetzt schuldig fühlen? Er hatte es vom Prinzip her ganz ordentlich verpackt: In feste Pappe stabil eingerollt, so dass sich der HT nicht bewegen konnte. Dann hat er oben aber Schaumstoff draufgepackt.... :hammer: :wall:
Naja, mal ins Fenster legen :D und dann weitersehen...

Grüße
Titus

@Diabolo: Wollte nur darauf hin weisen, das auch andere schäden entstehen können die man nicht sehen kann...

Zurück
Oben Unten