HT im günstigen Preissegment???

CrazyBambi

Teil der Gemeinde
guten morgen zusammen,

da die sache mit den breitbändern nicht mein fall ist nach ausgiebiger hörung suche ich einen HT im LowPrice segment.
kennt einer von euch den Carpower DT284 Hochtöner??? wer kann mir was zum Klangcharakter, auflösungsverhalten und einbau sagen?

Marco

Was verstehst Du unter "low-price".

Ich hab die Exact DN19 schon gehabt, und auch die HTs vom Dominic (net die Kugeln)...

Beide für das Geld richtig gut.

Viele Grüße

Tobi F.

hi

wie gesagt... breitbänder gefällt nicht jedem...
weil hochton sehr smoofig und gewöhnungsbedürftig...
und doch pegelmäßig recht begrenzt die sache...

alternativ die 8 Öhmer... DT28N

ich habe erstmal das links - rechts "Lautstärkeproblem" in angriff genommen...
geht jetzt viel besser .. das nächste mal kannst nochmal hören..
da dürfte die LZ auch hinhauen... :wall:
die linke seite war ja mal brutal zu laut... :wayne:
zum glück hab ich getrennte LS - regler!

wie heißt es so schön... gut ding will weile haben...
bis dahin sollte der Linedriver und die aktivweiche fertig sein...

die DT28N besorg ich mir selber mal... gehen notfalls für HOME hifi "drauf"

Hallo,
eine ungefäre Preisvorstellung ist sehr hilfreich. Für den einen ist Low-Price 30€, für den anderen 100€.
Ich würde dir den Andrian Audio A25 empfehlen, ist ein super HT und kostet um die 120-130€.
Der Carpower soll aber auch nicht ganz schlecht sein. Der Diabolo Dominic hat auch sehr gute HT´s um 100€.

hallo,

die carpower liegen bei um die 60,- das paar, also in diesem bereich sollte es schon sein! nicht großartig mehr, eher weniger!

marco

Laut Klang und Ton (oder war es die Hobby Hifi) sind die sehr gut dür das Geld - ich kann mich noch an ein klasse Wasserfalldiagramm erinnern - ich weiss leider die Ausgabe nicht mehr...

Gruss Michael

Die Exact DN19 dürften evtl. um den Dreh rum liegen.
Die HTs vom Dominic um die 100€ find ich extrem gut. Da war nimmer viel Luft zum K7...
(swar schon noch Luft da, aber nicht für 230€)

Viele Grüße

Tobi F.

Also, das war die Klang+Ton 5/03.

Und, hier gibts den Bericht dazu:

carpower1.JPG

carpower2.JPG

Na, ein bisserl den Klangcharakter hätten sie ja schon beschreiben können. Dafür könnten sich die Car&Hifi und die AutoHifi gern mal ein Beispiel daran nehmen, wieviel Daten da dem Test hinzugefügt wurden. Damit lässt sich doch mal arbeiten! :thumbsup:

Schon seit der ERSCHEINUNG mein Hyperlieblings BLATT..
DIE HOBBY HIFI...
Auch wenn ich natürlich auch die KLANG und TON lese...Selbst-ver-ständlichst !!

Grüsse an ALLE aus HH...........

Anselm N. Andrian

(Besuch vom TAUUUCHER & Anhang!.. am Sonnabend Nachmittag )

ein schöner test, aber da ist doch die home hifi variante getestet worden, ist die carhifi variante viel anders???

hi
naja,ich würde an deiner stelle zu einem händler fahren und ein paar probe hören,den es wäre schade an einer u-dimension einen günstigen ht,dran zu machen,der dan nicht das rüberbringt was die u-dimension kann.
mfg franco
ps. schau dir mal die rainbow ht,s an sind sehr gut.

Hi!

Die Monacor sind vor kurzer Zeit von sehr kompetenter Seite im AHW Forum getestet worden und das mit excellentem Ergebnis. Der Beitrag ist sicher noch leicht zu finden!

Gruss

Wolferl

CrazyBambi schrieb:
ein schöner test, aber da ist doch die home hifi variante getestet worden, ist die carhifi variante viel anders???

Es gibt nur die eine Variante, keine separaten Home- und Car-Hifi Varianten.

Hallo Crazy Bambi,

weil ja schon meine Diabolo HT´s angesprochen wurden.....

Sie heißen DIK 25 KG ( Diabolo 25 mm Gewebekalotte ) , der TOBI F hat sie schon getestet und viele andere auch die alle äuserst zufrieden damit sind! Es handelt sich um eine 8 Ohm Variante. Kostenpunkt sind 80 .- € das Paar inkl umfangreichem Einbauzubehör!

Dominic

@diabolo
danke für den tip, werde mal beim stefan eismann danach fragen, ob er die schonmal getestet hat!

@all
wer kennt den Exact DN26 und wie ist dieser im vergleich zu den bisher genannten? habe gerade ein gebrauchtes päärchen angeboten bekommen!

Hallo,

hab die DN26 schon gehört (is aber lang her), kommt drauf an, wie der Kurs steht.

Sind rel. ähnlich zu den DN19.

Dennoch würd ich die Diabolos empfehlen. Die waren einfach zu nah an den K7 dran.

Viele Grüße

Tobi F.

Naja, habe selbst den DN26 noch drin und der wird demnächst durch den A25 vom Anselm ersetzt. Also mir persönlich gefällt der DN26 nicht mehr so gut, er neigt halt zum zischeln und das stört auf dauer schon ein wenig. Ansonsten bei einem vernünftigen Preis kein schlechter HT, nervig ist er nicht unbedingt und schrill oder so auch nicht. Wie gesagt, er zsichelt dann und wann ein wenig... Kommt aber auch auf die Musikart an. Bei Techno oder Black Music mekrt man es überhaupt nicht, da macht er seinen job sehr gut. Lediglich bei handgemachter Musik oder dem Schlagzeug hört man es dann und wann stark raus.

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten