HT Endstufe für Eton A1 HT

danilcccp

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis!!!!!

Wie gesagt suche ich eine HT-Endstufe für die Eton Hochtönner. Die laufen zur Zeit vollaktiv über ETON PA1054 gefält mir recht gut aber nicht gut genung. Möchte noch was aus der Anlage machen. Die Pa 1054 werde ich auf die TMT gebrückt schalten. :kopfkratz:
Mein Fachhändler hat mir zur Audison VR203..209.. geraten.
Macht einfach Vorschläge mit Bergründung.

Danke allen vielmals

Ich denke es kommt auf DEINEN Geschmack an, den Du vielleicht auch was schildern solltest.
Der HT spielt ja relativ "weich" und die Audison mit Sicherheit auch.
Wenns ein Fachhändler ist, kannst Du Dir die Stufe sicher mal anhören und für Dich entscheiden ;)

Gruß Patrick

ne Audison 203/206/209 spielt schon sehr gut an den Eton CX280 / CX280V ...
wenns etwas feiner werden soll eine HV214 oder Sedici/Trenta !!

ganz gut spielt auch eine SA30/50 an den Etons...

Cya, LordSub

Ob es Sinn macht eine 4Kanal Endstufe zu brücken am TMT? Ich würde es nicht unbedingt machen, ich würde sagen das die Kontrolle des TMT dann nicht mehr optimal wär, wie auf 1Kanal pro TMT.
Würde hier eher eine Potente 2Kanal nehmen, oder halt nur 2 Kanäle der der Eton. Aber das solltest Du ausprobieren.
Auch ne möglichkeit wär das Frontsystem mal passiv an der Eton laufen zu lassen. Viell. gefällt es Dir dann besser als Aktiv??? Ich fand eine passive Trennung für mich immer! passender als eine aktive. Denke auch das die Eton gar nicht mal so schlecht ist.

Ansonsten: hier im Forum verkauft einer falls es noch aktuell ist, eine Soundstream MC 140 um 40 Euro? sehr günstig!
Die Endstufe spielt klanglich auf höchstem Niveau, ist zwar eine 4Kanal aber so hat man die Option für event. MT, das wär mein Tip oder auch Genesis B40, SA50.

Gruss Matze

@ Patrick:zum Geschmack.Der Hochtonton sollte ziemlich klar und ehrlich sein, die Bühne etwas weiter als bei dem PA1054 und viel dynamic. Musikrichtung R&B ROCK Techno.
Ich bin am überlegen ob es nicht zu weich an der VR spielt :???:
@Tiberius:Mein Fachhändler meinte es würde sich nicht unbedinkt lohnen für die Eton HT ne ganz feine Endstufe zu kaufen ich hatte da mal an Sinfoni 45.2 gedacht.
@Matthias: Aktiv gefählt mir pers. besser durch die höhere Dynamic und schnelligkeit der LS.
man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten.

Mein gröstes Problem iast das Geld deswegen wollte ich lieber 1000 mal nachfragen befor ich was kaufe allerdings sollte es was sein wo ich drauf aufbauen kann.
Ich habe auch keine Möglichkeiten hier in der Gegend die Sachen zu hören.

Danke nochmal an alle

nach hören/sagen soll auch eine AMA st50 sehr gut für einen ht oder auch mt sein. sie spielt sehr dynamisch, besonders wenn man auch noch LKZ richtig eingestellt hat.
zu bekommen sind die meist für ca. 100€

EDIT: hier im Car hifi audio forum kannst du was über die AMA st50 nachlesen.
sie soll angeblich an hts wahre wunder vollbringen ;D

gruß

denis

Moin!

Ich schmeiß ma ne Sinfoni 45.2 inne Runde!

Hatte ich vorher vollaktiv im Beetle an den HT's in Alukugeln aufm A-Brett stehen. Für mich bis dato noch die Beste Config die ich hatte (waren u.a. auch ne LRX und ne Eton 1002 im Einsatz am HT)!

lg René

Das ist halt alles Geschmacksache ;)

Er sollte mal verschiedene Sachen ausprobieren, gerade wenn es für länger sein sollte :thumbsup:

Gruß Patrick

Kommt jemand aus dem ruam Köln bonn mit einer sinfoni on board??
vielleicht noch ein wenig zeit für ein mitkämpfer hat??

Da würd ich doch ne kleine Steg K 2.01 in den Raum werfen =)

Hammer Amps :) Volumnös, kontrolle und warm!

Zurück
Oben Unten