HT beim Transport ausseinandergefallen

Mothi

Teil der Gemeinde
Hallo,

hab heute mein Eton RS 160 FS bekommen. Leider ist bei dem Transport der hintere Teil eines Hochtöners auseinandergefallen, sprich Magnet ist einzeln in der Verpackung gelegen.

Kann ich etwas kaputt machen wenn ich die zwei Teile wieder normal zusammenstecke? die Schwingspule liegt ja doch offen herum :cry:

danke erstmal für die antworten

(verzweifelter) mothi

Hallo,

das war einer aus der ersten Serie - zurück damit zum Händler....wird getauscht, dann passiert das nicht mehr.

Gruss Frank

wurde als aussteller vom händler gekauft, werd mal mit ihm drüber reden

Hallo Hannes,

kannst Du mal Fotos machen?
Nur so interesse halber...

Grüsse,
andreas.
:beer:

klasse LS, die schon beim Transport auseinanderfallen :wall:

und früher haben die leute sich das maul zerissen, wenn unter extremer hitze, sich magneten bei den Scans abgelöst haben *grumpf*

Das mit dem selber zusammenstecken ist sone Sache. Habe es mit dem HT bei meinen Heimlautsprechern, Canton Ergo Serie, auf mal gemacht. Solltest du auch nur minimal verkannten, dann ist das Ding hin und kreischt fürchterliich.

ich kann nur Fotos mittm Handy machen, soll ich mal?

der händler meinte ich soll die mal zusammenstecken und probieren ob sie gehen.......aaaber ich hab so meine Zweifel damit. Ansonsten dürfte ich den Hochtöner zurückschicken und er würde auf garantie getauscht werden, mag aber irgendwie nicht warten :wall:

naja also dieser "Ring" wo die spule aufgewickelt is, name fallt mir grad nicht ein, der is an der Oberkante schon ziemlich abgenutzt, werd glaub ich doch mal die fotos machen gehen

Hallo Hannes.
Ja bitte, mach fotos!

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem das Warten in kauf nehmen und mich anschließend über ein neues Paar freuen...

Gedult ist eine Tugend ;)

Grüsse,
andreas.

160420060024hg.jpg

160420060030nm.jpg

beim unteren foto sieht man schemenhaft das was ich meine ;-p

Jup, der sieht Maggi aus....zurück damit würd ich sagen.

Gruss Frank

Hallo Hannes.

Ohne Frage - zurück mit den Dingern :!:

ETON ist was Austausch anbelangt sowieso recht großzügig...

Grüsse,
andreas (nur gutes über ETON sagen kann...)

ja hab mittm händler geredet und das wird sofort ausgetauscht :beer:

hab aber noch ein Problem mittm TMT, wie is das wenn man durch eigenverschulden in die Gummisicke einen Riss hineinbringt? kein garantiefall oder? naja war nicht meine schuld aber an mir bleibts hängen :wall:

Habe meinen Ht auch auseinandergebaut um ihn in das Alutöpfchen von Fortissimo zu stecken und der sah genauso aus! Hoffe nur dieses kleine Alu oder Kupferband ist unbeschädigt. Ansonsten würde ich sagen der geht!

Zurück
Oben Unten