HT Befestigung

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Weiss jemand grad einen Baubericht wo gut beschrieben ist, wie man so HT Aufnahemen mit GFK Matten macht? Hab schon ein paar mal in nem Thread gesehen wie A säulen gemacht werden, aber jetzt wenn ichs brauche find ich es natürlich nichts mehr gutes... Ich will nicht die A Säulen umbauen, sonder die Lautsprecher Gitter auf dem Armaturenbrett zu HT Aufnahmen umbauen, aber das Prinzip sollte ja das selbe sein:..

Eigentlich muss ich nur 2 Dinge wissen:

1) Für das Loch wo der HT nachher reinkommt, geht dafür ein ring aus Holz?
2) Wie befestigt ihr die HTs dann? Kleben?

Danke

hallo

ein ring aus holz für den ht sollte keine probleme darstellen.

wie du den ht nachher befestigst ist dir überlassen.
bei mir ist es so, das der ht so passgenau eingesetzt ist, das er durch das stoff gehalten wird.

mfg bjoern

Hallo,

ich hab mir Kunststoffhülsen gedreht. Das Maß ist genau daß der HT knapp reingeht. Dann hab ich 2 Lagen Iso Band um den HT gewickelt und hält super :thumbsup:

Beim Kleben ist immer das Problem mit dem hinterher wieder rausbekommen... :hammer:

Oder du verwendest eben nen Holzring den du dann hinterher einspachtelst ;)

Gruß Udo

Joa, hab mir auch nen Holzring gedengelt und den HT dann mim beiliegenden Befestigungsgitter festgeschraubt ... da kommt es halt auf den HT an.
Mit Lochband die Ausrichtung festgelegt, danach mit Pappe die Grundform ausgearbeitet und mit GF-Spachtel überzogen.

ich hatte bei der befestigung meiner HT's in ihren aufnahmen das glück das sie genau in die muffe eines 50er abwasserrohres saugend gepasst haben und sich seit dem einbau keinen cm mehr bewegt haben, vllt das auch mal testen!

grüße!

Zurück
Oben Unten