Holzwahl?!

_DaVe_

Teil der Gemeinde
Real Name
David
Nabend Leute :hippi:

Möchte mir mal ein paar Ratschläge einholen, welches Holz sich

1. Gut mit GFK verarbeiten lässt (Bodenplatte an aus laminierte Radmulde dran harzen)
2. Gut beziehen lässt (Stoff)
3. Gut Lackieren lässt (extra Holzlack?!)

Also bei dem anharzen (1) dachte ich an MPX?!, zu 2 und 3 weiß ich nicht... sollte das Holz vor dem Beziehen lackiert werden?! :ka:

Ich bin sicher ihr habt da nen Plan von :bang:

scharmante Grüße vom DaVe :santagrins:

1+2 geht sowohl mdf als auch mpx sehr gut, beim lackieren muss man beides gut vorbereiten (dick füllern), besonderst an den stirnseiten...

Phil

Gut, danke für die Tipps, dann werde ich mir mal im Baumarkt Füller besorgen, aber reicht da nicht auch einfach ne Grundierung? die Maserung muss ja nicht unbedingt verschwinden, dient egl. nur zum Schutz vor Feuchtigkeit und wird ja noch bezogen (zumindest die sichtbaren Teile)

Also wenn es gegen Feuchtigkeit vorbeugen soll, solltest du nicht am Material sparen.. MDF saugt wie verrückt.
Im baumarkt gibt es Holzgrundierung. Sieht meist grau aus.. Gibt es zum sprühen und streichen. Ne günstige Alternative wäre Acryllack. Das versiegelt auch ordentlich und lässt sich nach dem trocknen wunderbar uberlackieren oder beziehen. Zum beziehen habe ich dann immer normalen Bodenkleber für pvc , und Teppichboden genommen. Hält wie Bombe, ist flexibel, feuchtigkeitsresistent, lässt sich super verarbeiten und kostet wenig. Ich hab einmal teuren Sprühkleber versucht und nie wieder!

Zurück
Oben Unten