Hochwertiges Lautsprechersystem für Mitsubishi Evo 6

packo

wenig aktiver User
Real Name
sepp
Hallo Jungs,

Vorab muss ich gleich sagen das ich wenig Dunst von Hifi habe darum wende ich mich auch an euch!!

Das vorhandene System (10" Tür, 16" Hutablage) ist einfach nur Müll, samt Radio. Die Akustik ist einfach mies!
Was für Systeme/Hersteller könnt ihr mir empfehlen?? Ist es ein muss ein 2 Wege System einzubauen, hab ehrlich gesagt keine Interesse ein Loch für den Höchtöner in die Türpappe zu machen (sollte alles original sein).
Was für ein Radio?? Hör von vielen Seiten immer Alpine...

Danke im Voraus

Packo

10" in der Tür und 16" auf der Heckablage? :liebe: Spaß beiseite du meinst bestimmt cm?! Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei deiner
scheinbaren Einstellung und Ahnung zum Thema Hifi, würde ich hier keinen Hermann machen. Eine einfache HU die dir optisch gefällt, alles kann was du brauchst, ein Einsteiger Markensystem dazu und gut ists.

du hast geschrieben: ein 2 wege system.... und dann 10 und 16cm...???

ist in den fronttüren ein 10er 2 wege system - also hochtöner und mitteltöner?

Ja da fängts schon an!! "/cm :) ne cm natürlich!
Hab gestern unter die Verkleidung gekuckt, ist ein Koaxiallautsprecher von Blaupunkt verbaut (sofern ich jetzt nicht wieder falsch liege). Denke ein 2 Wege System bringt viel mehr an Qualität oder liege ich dabei falsch?!?

Der Einbau und die Einstellung macht die Qualität, sonst kommt da auch nur Brühe raus. Ein adäquater Einstieg für weitere Auf-/Umrüstungen wäre ein Pioneer P80RS wie es der Wolli hier gerade für 200,- anbietet. Da hat man einen brauchbaren DSP mit denen du die einzelnen Lautsprecher gut ansteuern
könntest sofern du überhaupt soweit gehen willst ;)

Ja das in der Hutablage is kein 16er aber so weit/groß könnt ich gehen...

In den Spiegeldreiecken ist kein Hochtöner?

nein, das ist alles was in den auto lärm macht! ;)

Sehr nettes Auto, da kommt Wehmut auf! *seufz*

Hatten seinerzeit in unserem auch einfach nur 16er Koaxe überall verbaut - der Klang vom Auto hat gereicht bzw. das Radio war eh kaum an... :liebe:

Sind vorne in den Türen aber auch 16er! Bin mir ziemlich sicher... Wie Moe schon sagte sollte da ein einfaches 16er System in den Türen (Hochtöner vielleicht an die A-Säule, lassen sich im Zweifel relativ einfach und billig wieder gegen org.-Teile austauschen) reichen. Etwas Dämmung dazu, passt. Die hinten LS einfach abklemmen... Wobei sich die Frage stellt was du insgesamt so ausgeben willst, ggf. ist dann auch mehr machbar...

für die hochtöner aufbaugehäuse aus alu á la audio system eier...die werden gerade gebraucht um 50€ angeboten - ebay kleinanzeigen...
16er in die türe - 150€
radio p88 - 200€
4 kanal verstärker für frontsystem - 100€
dämmung - 100€
kabel, stecker, chinch, .... - 75€
...und einstellen lassen - 100€

also rechen mal mit 800 euro herum - da gehts sich sicher aus...

oder ein passives 2 wege system - ein dls rm6.2 ist grade hier im flohmarkt drinnen (hab ich vor einigen wochen bei einem freund verbaut - das kickt wie ssau!) und ist klanglich nicht schlecht... 150€
dann sparst dir das radio und somit sparst dir 200 €

lg gid

Sehr nettes Auto, da kommt Wehmut auf! *seufz*

Hatten seinerzeit in unserem auch einfach nur 16er Koaxe überall verbaut - der Klang vom Auto hat gereicht bzw. das Radio war eh kaum an... :liebe:

Sind vorne in den Türen aber auch 16er! Bin mir ziemlich sicher... Wie Moe schon sagte sollte da ein einfaches 16er System in den Türen (Hochtöner vielleicht an die A-Säule, lassen sich im Zweifel relativ einfach und billig wieder gegen org.-Teile austauschen) reichen. Etwas Dämmung dazu, passt. Die hinten LS einfach abklemmen... Wobei sich die Frage stellt was du insgesamt so ausgeben willst, ggf. ist dann auch mehr machbar...

Bist du dir sicher mit 16er vorne? Glaub nicht das die da rein passen, werd ich morgen nochmal kucken!

Ich denke mit 600,- fährt man bei LS vorne und hinten schon ganz gut oder?!? (Bitte korrigiert mich, ja ich denke nach oben is kein Limit...)

Hat mal einer nen Link für nen qualitativen 16er?

Danke

für die hochtöner aufbaugehäuse aus alu á la audio system eier...die werden gerade gebraucht um 50€ angeboten - ebay kleinanzeigen...
16er in die türe - 150€
radio p88 - 200€
4 kanal verstärker für frontsystem - 100€
dämmung - 100€
kabel, stecker, chinch, .... - 75€
...und einstellen lassen - 100€

also rechen mal mit 800 euro herum - da gehts sich sicher aus...

oder ein passives 2 wege system - ein dls rm6.2 ist grade hier im flohmarkt drinnen (hab ich vor einigen wochen bei einem freund verbaut - das kickt wie ssau!) und ist klanglich nicht schlecht... 150€
dann sparst dir das radio und somit sparst dir 200 €

lg gid

Supi danke! Wie sieht's mit hinten aus?

Bin mir ziemlich sicher, ja! Habe die alten Coaxe glaub ich sogar noch liegen, kann mal schauen, aber wie gesagt - 90% sicher.

Mit 600 Euro lässt sich schon was anfangen! Allerdings: HINTEN brauchst du keine Lautsprecher, steck das Geld in Dämmung/Einbau der VORDEREN, da hast du wesentlich mehr von! ;)

Brauchbare 16er gibt es viele, du meinst aber auch eh sicher dann gleich ein ganzes 16er 2-Wege-System? Was spielt denn so bei dir an Material? Und in welcher Qualität? Vornehmlich MP3?

Supi danke! Wie sieht's mit hinten aus?

bitte hinten vorerst garnichts installieren!!

vorne ordentlich, massiv einbauen und dämmen - sauber verkabeln - gut einstellen (wenn möglich aktiv mit laufzeitkorrektur)... dann wirst du sehen, dass dir die hinteren lautsprecher überhaupt nicht mehr fehlen! :)

Bin mir ziemlich sicher, ja! Habe die alten Coaxe glaub ich sogar noch liegen, kann mal schauen, aber wie gesagt - 90% sicher.

Mit 600 Euro lässt sich schon was anfangen! Allerdings: HINTEN brauchst du keine Lautsprecher, steck das Geld in Dämmung/Einbau der VORDEREN, da hast du wesentlich mehr von! ;)

Brauchbare 16er gibt es viele, du meinst aber auch eh sicher dann gleich ein ganzes 16er 2-Wege-System? Was spielt denn so bei dir an Material? Und in welcher Qualität? Vornehmlich MP3?

Hinten Brauch ich nix??? Was meinst du mit Material? Jetzt ist ein alter jvc Chamäleon verbaut, ja sicher nur mp3

Bei der Dämmung werd ich mich erkundigen

Hey danke an alle für den Support!!

Material = Musikrichtung... ;) Wie siehts mit Subwoofer aus? Gedanklich eingeplant? Oder bewusst nur nach Lautsprechern an sich gefragt?

Ne subwoofer kommt nicht in frage. Zu viel Gewicht ;)

Zurück
Oben Unten