Hochtonfrage - Z vs A25g(2)?

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

immer wieder liest man, welch Auflösungswunder die A25g(2)? doch sein sollen. Leider konnte ich bisher keinen hören.

Wie man meiner Sig. entnehmen kann läuft ein Pärchen Z bei mir.
Macht es "Sinn" einen AA gegen den Z tu testen? Kann man diese 2 HT irgendwie miteinand vergleichen?

Was macht der AA besser, was der Z?

Vielleicht etwas seltsame Fragen, aber es interessiert mich eben.

Was mich bisher am Z festgehalten hat:
Gliedert sich sehr unauffällig ins Gesamtbild ein, ohne jemals nervig zu werden, auch bei gehobener Lautstärke.
Oft, dass man meinen könnte, dass die HT gar nicht mitlaufen -> und das ist positiv gemeint *g* - klingt als wäre es ein "Guss".

Danke,
Thomas

Hehe... bei der Frage wirst du mindestens für jeden, der dafür spricht, einen finden, der dagegen ist ;)

Gruß, mirko

Anhören lohnt sich auf jeden Fall, ist nen feines Teil. Der Z aber auch (obwohl bisher nur 1x gehört)

*lol* ich hoffe auf sachliche Hinweise die zur Beantwortung meiner Frage dienlich sein könnten, weniger auf "Fanboy" Aussagen *g*.

Drum bitte so fair wie möglich - ich will bei Gott keine uP vs AA Diskussion auslösen!!!

Noch hoffe ich, dass dies hier "gut" ausgeht ;-)!
Mir schon klar, dass es ne Geschmackssache ist, jedoch wäre ich an den ich nenne es mal technischen Unterschieden im Bezug auf das Klingen der beiden interessiert.

Eben so wie geschrieben - der Z kann dies besser, der AA vielleicht das....

Grüßle
Tom

Hallo

Wer den Z sein Eigen nennt hat sicherlich auch die möglichkeit einen G2 in seinem Auto probezufahren :-)
Jeder hat sicherlich seine vor und nachteile, jeder sollte auch vergleichen und den für ihn besseren zu behalten.
Wer sich für einen entscheiden will, der sollte entweder mindestens 5 Autos mit Z und 5 Autos mit G2 hören und entscheiden.
Oder einfach selber ausprobieren.
Ein Auto alleine reicht nicht.

Gruss
Marco

Lupopower schrieb:
Hallo

Wer den Z sein Eigen nennt hat sicherlich auch die möglichkeit einen G2 in seinem Auto probezufahren :-)
Jeder hat sicherlich seine vor und nachteile, jeder sollte auch vergleichen und den für ihn besseren zu behalten.
Wer sich für einen entscheiden will, der sollte entweder mindestens 5 Autos mit Z und 5 Autos mit G2 hören und entscheiden.
Oder einfach selber ausprobieren.
Ein Auto alleine reicht nicht.

Gruss
Marco
:thumbsup:

nunja *g* aber was bringen mir 5 Autos? Wenn dann, soll es ja bei mir *gg* so klingen, wie ich es gerne hätte ;-).

Vl sollte ich meine Frage etwas modifizieren:

Macht es Sinn mir den AA zwecks Probelauschen zu besorgen? Hätte ja auch sein können, das hier sowas wie "der AA ist ein sehr feiner HT, aber der Z in fast allen Disziplinen doch besser" - dann hätt ich mir das gespart.

Mal sehen, ich lass mir das noch durch den Kopf gehen...

timbo schrieb:
Macht es Sinn mir den AA zwecks Probelauschen zu besorgen? Hätte ja auch sein können, das hier sowas wie "der AA ist ein sehr feiner HT, aber der Z in fast allen Disziplinen doch besser" - dann hätt ich mir das gespart.

Ganz klares JA, denn die beiden sind einfach absolut verschieden imho.

GRuß

Genau das wollte ich sagen! Immer im eigenen Auto probieren, sonst hats keinen großen Wert. Und vor allem auch die Möglichkeiten des HTs ausschöpfen, also Trennung etc auch beachten nicht nur einfach tauschen!

Zurück
Oben Unten