Hochtönerpositionierung im Golf IV, wo am besten?

schallundrauch

Teil der Gemeinde
Moin!

Da hier ja doch schon einige an 4-er Gölfen geschraubt haben wollte ich mal fragen ob es sich bei der Kiste klanglich lohnt die HT an die A-Säulen zu setzen oder ob die Position im Spiegeldreieck klanglich auch brauchbar ist.

Hochtöner wird wahrscheinlich erstmal nen Vifa XT25 werden
2 Wege aktiv, Trennung bei etwa 2K

Und, falls es eine Rolle spielt, ich bin kein Sitzriese XD

Gruß Schall

hallo

hat eben alles so seine vor und nachteile , geht aber wie man in diversen einbauten sieht

Mfg Kai

Ich liebäugele im Moment wirklich mit einem Stock-Einbau (sprich anstelle der originalen Werks-HT, nur das Gitter durch ein "vernünftiges" ersetzt.
Der Golf ist halt Alltagskiste und steht, wenn ich auf Dienstreise muss auch mal über Nacht am Bahnhof etc...

Da ist es halt echt von Vorteil wenn man von der Anlage nach Möglichkeit nichts sieht.

hallo

na aber etwas "eindrehen" würde ich die schon , das fällt nicht auf wenn das weiterhin einfach in schwarz gefärbt ist

Mfg Kai

Schaun ma mal, erstmal müssen die XT25 nachher auf die Drehbank fallen, habe nämlich leider die Version mit Schraubflansch.

Ich denke ich werde erstmal die Quick and Dirty Version testen, über kurz oder lang sollen dann sowieso wieder Scan D2904 verbaut werden. Aber die müssen erstmal von WWAT wieder da sein und dann muss ich für die noch Spachtelringe herstellen, das dauert dann also eh noch ;)

Gruß Schall

Zurück
Oben Unten