Hochtöner

Calectra

wenig aktiver User
Hallo
ich suche Hochtöner die klanglich sehr hochauflösend sind,etwas Pegel und nicht zu spitz klingen und die sich halt schön an den A165 anpassen mit einer Uvp von maximal 170€!

Danke schon mal im vorraus!!!! ;)

naja am schönsten anpassen tut sich eigentlich immer der Hochtöner, den der Entwickler als Ergänzung zum TMT vorgesehen hat. Naja bei den UVP angaben gibts da leider nur einen. Wenn die UVP nciht relevant wäre, gebraucht ist der AA25G2 zt schon für +-200zu bekommen.
Aber charakterlich passt jeder AA Hochtöner auch zum jedem AA Tieftöner.
Selbst der AA25 sollte da noch gut zu passen. Wäre sogar noch drunter. Da freut sich der Geldbeutel :D
Wie GUT die passen, kann dir aber am besten Meister Anselm persönlich sagen. Einfach ne PN an ihn und Problem gelöst.
Anderes is nur probieren und uU ein Griff ins Klo.
Gute Hochtöner gibts in der Preisklasse viele. Aber ob se passen?!

Gruß
Chris

Ich habe den vifa OX20SC00, von dem ich wirklich schwer begeistert bin. Sehr klein, lässt sich somit wunderbar einfach verbauen und kann locker ab 2,5kHz eingesetzt werden.

Da dieser aber schwieriger zu bekommen sein wird, verweise ich mal auf den Diabolo D19 und den exact HX20T4, die sehr "ähnlich" sein sollen.

UVP aller Modelle liegt locker unter 170€ (Paar), was will man mehr. ;)

Hallo,

D19 geht wirklich klasse zu kombinieren mit A165 und A165G. Das habe ich schon oft verbaut und abgestimmt.

Alternative wäre der D19XS, dieser ist eine richtige Steigerung zum D19 und läuft noch schöner. Er hat ein anders aufgebautes Koppelvolumen und eine spezielle Bedämpfung wodurch er sehr breitband einsetzbar ist und noch auflösender spielt als der D19

Die Chassi kannst Du gerne zum testen geliehen bekommen.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten