Hochtöner und Subwoofer Entscheidungshilfe

Turbosilver

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Nach nun kleinerer Auszeit habe ich mich wieder mit dem Thema Car Hifi beschäftigt.

Einige Sachen sind doch sehr grosses Neuland von mich,alleine die Auswahl der möglichen DSP die es nun gibt,nach nun Tagelagen lesen hier im Forum sowie im www, konnte ich mich ein wenig einlesen :-)

Es geht nun um den Ausbau meiner Anlage bei einem Opel Calibra,die sich in frühen Jahren als einfach gestalten lies, da ich immer wieder was hingebaut habe, doch nun will ich alles so Original haben wie es nur geht!

Mein Hauptproblem welches ich habe ist der Hochtöner!

Vielleicht wissen einigen das der Hochtöner im Calibra in der Türverkleidung an der Seite ist,dort soll auch wieder der Hochtöner rein! Ich möchte keine mehr irgendwohin bauen!

Mehrere 2 Wege Systeme(passiv) habe ich nun hinter mir,doch ich schaffe es einfach den Hochton einigermassen passend hinzubekommen, somit wollte ich nun auf Aktiv umbauen,zur Verfügung:

HU: Alpine CDA 137
HT:??
TT: 165G
Endstufe für HT+TT: Brax X2400
Subwoofer:??
Endstufe Sw: Alpine PDX...??
Prozessor: Helix DSP???

So was wäre ein angebrachter HT? Nach meiner Auswahl kam ich zum NOX 28,der meine Einbaumasse von 50mm Einbaudurchmesser und 30mm Tiefe nicht übersteigt,ist dieser Ratsam? Welche Alternative habe ich aufgrund des Schlechten Winkels zum Hörerplatz hin?

Bezüglich des Subwoofer habe ich Links und Rechts im Kofferraum jeweils Platz um was "unauffällig" einzubauen:
Einbau Links: max 20L
Einbau Rechts max 10L
So,wäre es ratsam 2 Subwoofer (Arc 8) mit jeweils 10L zu bauen oder einen nur rechts mit ca 20L und einen Eton Hex 8-530?

Bezüglich des DSP mache ich sicherlich mit einem Helix DSP nichts falsch? Oder gibt es "besseres"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal recht Herzlich!

hoi

in die Position ist es doch bums, welchen ht du nimmst... sinus live mal angesehn

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten