Hochtöner neu verkabeln

Pils

Teil der Gemeinde
gute Nachricht:
Alpine 9835, Brax 2400 Graphic, A25g

schlechte Nachricht:
Sinus Live Chinchkabel, Standard LS Kabel 1,5² No-Name

Steckbrief:
Kabel Skeptiker, Langeweile, Bedürfnis nach Verbesserungen im Frühjahr,
Belehrungen nicht für die Katz

Daher will ich mal neue Kabelz ziehen,erstmal nur für die HTs, da sollte sich doch am ehesten Hörbares ereignen!?
Vorschläge?
Was Kabel angeht bin ich preislich nicht sehr schmerzfrei, daher gerne solides Standard Equipment (um 100 €)
Chinch am liebsten konfektioniert, weil mein Lötkolben nur für grobes taugt (die Spitze wird nicht mehr richtig heiss).

Alles auch gerne gebraucht, 4m müstens glaub ich schon sein, Messungen sobald das Wetter sich bessert.

HT-Kabel egal, die Sinus-LiVe Cinches sollten auch in Ordnung sein.

Wenn du Lust zum Basteln hast arbeite an der Ausrichtung der HTs / Weiche / Dämmung, da sitzt wesentlich merh Potenzial drin.

Hi!
Das du das sagst war mir klar :beer:
Deine Argumentationen in anderen Threads waren für mich (in Verbindung mit einigen Internetseiten) mit meinungsbildend. Aber ich wollts halt mal probieren...
Dämmung: Mittlerweile fehlen noch zwei Verkleidungen im Heck, sowie Boden und Dachhimmel, alles andere ist dicht :bang:
Weiche: Ich halte die Weiche in der Graphic für durchaus wertig genug.
Ausrichtung: Ja! Da muss ich definitiv noch was machen.

Nuja nicht das die Weiche nicht 'wertig' genug it, sondern mal von der Einstellung her probieren (messen).

Jo, das lass ich allerdings für am Ende, wenn ich sag: soo, der Einbau ist hiermit fertig!
Solange stell ich das nach Gehör ein.

gut, aber dann brauchst jetzt nicht über kabel nachdenken :)

Verschenk ruhig potential... Aber macht nix, musst ja kein Geld ausgeben.... ;)

HT-Kabel egal... :wall:

Leute gibts... Die gibts garnet :ka:

Mein Tipp für kleines Geld: gute Cat5 Kabel (Massiv-Cu, PTFE oder PE-Isolierung), konfektioniert mit Eichmann Bullet plugs. Es existieren hier einige längere Beiträge zu diesem Thema, bitte erst suchen, dann fragen ;)

Habe ich seit kurzem auch bei mir drin, richtig lecker (für den Preis ohnehin)

Zurück
Oben Unten