Hochtöner klingen bei 0Stellung wie eine Hochstromleitung!!

bora189

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hallo habe mal eine Frage bezügl.Endstufenproblem und zwar läuft meine Anlage Vollaktiv und meine Scan Speak laufen dan der Genesis Stereo 100.
Also bei 0 Stellung am Radio gut zu hören es wird aber wahrscheinlich bei lauterer Einstellung auch sein nur da kann man es nicht raushören kommt aus dem rechten Hochtöner so ein Summgeräusch genau so ein Geräusch als wenn man unter einer Hochstromleitung steht!!
Am linken Hochton ist es auch nur nicht so laut und bei warme Endstufe ist es lauter als bei einer kalten!!

Gruß
Robert

Wie verhält es sich bei unterschiedlichen Betriebszuständen, Motor aus - Zündung an - Motor an...

Gruß, Patrick

bora189 schrieb:
Wie verhält es sich bei unterschiedlichen Betriebszuständen, Motor aus - Zündung an - Motor an...
Das ist völlig gleich hört sich immer gleich an!!

Gruß
Robert

Herlichen Glückwunsch, sie haben 100 db Rauschabstand gewonnen :taetschel:

Nein das ist jetzt kein Scherz, das ist das Grundrauschen, deiner HU. Bei 0 Stellung rauscht es halt.

Was hast Du für eine HU ? Oft sind dafür schlechte OPAs in der Vorverstärkerstufe verantwortlich. Schlechte Kohleschichtwiderstände. Alte elektrolyth kondensatoren.

Ab einer Gewissen verstärkung Nimmt man dieses Grundrauschen einfach Hörbar war. Es ist immer da.

--> die Genesis Stereo 100 kann dafür vermutlich am wenigsten was. Sonst wäre das Grundrauschen nämlich unabhängig von der "0 Stellung".

---
Kleiner scherz am Rande, ich nenne das immer "Kosmische hintergrundsstrahlung" :ugly: Scherzhafter weise :P

das ist das Grundrauschen, deiner HU. Bei 0 Stellung rauscht es halt.
Nein das kann nicht sein, Grundrauschen hört sich anders an mit einer anderen Endstufe ist es nähmlich nicht!!
HU ist übrigens Alpine 9813.

Gruß
Robert

Also wenn alles ordentlich angeschlossen ist... hmmm wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

Irgendwelche einstreuung von 3. komponenten vielleicht. Also 0 Stellung ist ja volldurchgang... :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten