Hochtöner in seitliche Lüftungsöffnugen (Bild)

Ric

Teil der Gemeinde
Hi..

ich möchte meine Hochtönber otpisch ein wenig gefälliger verbauen.

Bisher siehts so aus.

puma1.JPG

Ich wollte sie jetzt normal in Spiegeldreieck integrieren. Da bin ich aber auf folgende Idee gekommen.

IMAG0002.jpg

was meint ihr dazu? Ist das zu tief?

Klanglich kann ich keine markanten unterschiede feststellen...

Ich muss dazu sagen dass es komplett passiv ist und ich deshalb nur seitenweise laufzeitkorrigieren kann..., deshalb dnek ich ist es ganz gut wenn der Hochtöner noch ein Stk. näher zum TMT rückt oder?

Bitte gebt mal eure Meinung dazu kund... Weil ich dann nämlcih gleich anfange das umzubauen...

Gruß Ricardo

PS: bitte keine Kommentare zu der ausgeschnittenen Seitenverkleidung ;) Form follows Functions... Mir war der massive Einbau wichtig und da musst die Verkleidung dran glauben... Abdeckungen aus Alu sind schon in Arbeit.

Hast Du sie da mal provisorisch befestigt und probiert? Würde ich einfach mal machen und dann ein paat Tage so rumfahren und hören. Wenn´s Dir dann gefällt und es Dir nicht zu tief ist... ;)

Ist halt schon ein gutes Ecke tiefer als bisher, aber ob sich das auch je nach Ausrichtung zwingend bemerkbar machen muss?

Grüße,

Moses

ich hab es mal kurz provisorisch fixiert... da ist mir spontan kein Unterschied aufgefallen... hab aber nur mal kurz coldplay reingeworfen und 2 min gehört... müßte man evtl mal ausgiebiger testen... :kopfkratz:

Könnte hinHAUEN..
Nicht zu "tief"....

HauptSACHE es Harmoniert mit der LINKEN Seite.......Tonal & So.......

Muss harmonieren !

Lieber ein "wenig" noch MEHR hören !!!!

Grüsse aus HAMBURG.............................

Anselm N. Andrian

So hab eben nochmal einwenig ausgiebiger gehört... Zieht teilweise die Bühne ganzschön nach unten. Und irgendwie kommt mir der Hochtöner spitzer vor als sonst... Hab nochmal bissle am Spiegeldreieck rumprobiert. da gefällt es mir bedeutend besser... Werd dann wohl mal anfangen... ;)

Bei mir machen die 5 cm nen ziemlichen Unterschied, kann Dir auch nur zum Spiegeldreieck raten gegenüber der Lüftung!

ja hab ich ja auch festgestellt bei längerem hören... die dreiecke sind jetzt schon in Arbeit.. ;)

willst die belüftung dann stilllegen ?
hat auch so ne idee, bei meinem Justy (Subaru) ist die Lüftung massiv im amaturenbrett und bietet wunderbar nem 10er Breitbänder platz.....
aber das hat noch zeit.

biste mit deiner ersteren lösung nicht zufrieden, macht nen guten eindruck...
oder zu viele störungen von der scheibe ?

Zurück
Oben Unten