Hochtöner in die A-Säule nur wie?

Hast du dir mal die "einschlägigen" Seiten angeschaut auf denen Einbauberichte bebildert erklärt sind?

Schau doch mal bei http://www.pro-audio-gmbh.de vorbei. Auch die autohifi und die car&hifi hatten Einbauworkshops in denen sowohl das Spachteln als auch die GFK-Variante erklärt wurde. AUch hier im Forum haben schon zig Leute gespachtelt wie die Weltmeister...

Auf den ersten Blick würde ich sagen dass du einen sehr großen "Buckel" erzeugst wenn du das komplett aufspachtelst. Sollte das ganze mit Leder bezogen werden könntest du Probleme bekommen. Dann müsste ggf. ein Sattler eine Naht machen. Oder aber du hast die Möglichkeit die A-Säulen-Verkleidung aufzusägen um das ganze ein wenig zu versenken.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß,
lobster

Die kenne ich schon ;-) bringt mich leider nicht weiter

Hallo Puma81...

Dann sag an was Dich weiterbringen würde.......

Grüsse aus Hamburg...gern an ALLE !.....

Anselm N. Andrian

Oder vielleicht bei den http://www.hififreaks.de/6/ ...
dort wurden EIN-bau-steps... gezeigt !

Ganz einfach wie ich das mit dem Verspachteln am besten löse,am besten in der Pos wie auf meinen Bildern.

hi
da würde ich eher zu einer schönen kugel greifen
mfg franco

Puma81 schrieb:
Ganz einfach wie ich das mit dem Verspachteln am besten löse,am besten in der Pos wie auf meinen Bildern.

klink ein...

Geht es Dir um die Formgebung oder weisst Du nicht wie du sie fixieren sollst vorm Spachteln?!

Fixieren kannst Du sie zB kleinen Holzstegen, mit festem Karton(schuhe?) und Polyharz oder Heißkleber....

Und zur Formgebung hätte ich auch ne Idee...Wenn Interesse besteht stell ich mal ne Skizze rein...

Gruß Gunnar

Ja Gunnar!Sowas wäre sehr fein eine Skitze.Ich habs mal probehalber mit ner Frauen Strumpfhose überzogen sieht garnich schlecht aus und dachte mir das dann mit Polyharz einzupinseln.So hät ich ne schöne grundform.

Puma81 schrieb:
Ja Gunnar!Sowas wäre sehr fein eine Skitze.Ich habs mal probehalber mit ner Frauen Strumpfhose überzogen sieht garnich schlecht aus und dachte mir das dann mit Polyharz einzupinseln.So hät ich ne schöne grundform.

MoinMoin!

Nimm aber besser einen dickeren Strumpf oder mehrere lagen übereinander!
So ein Perlon-Strumpf hat keine festigkeit wenn der Harz trocken ist! Den HT mit Holzstäbchen o.ä. fixieren...Strumpf rüber.... Und dann haste schon die halbe Miete...Nur noch mit 2K-Feinspachtel rüber und dann das Oberflächenfinish! Werde heut mittag oder Nachmittag die skizze online stellen...

Gruß Gunnar

HA!!!!!!! Habe es nun mit GFK gemacht,muß nurnoch spachtel drauf und Abschleifen.Hab die HTs draufgeklebt,dan nen strumpf drüber gezohgen und diesen mit Polyester Harz eingepinselt.Als nächstes habe ich GFK matten drauf und wieder schön eingepinselt ist schon, sehr feste das ganze.Werde nacher nochmal Bilder von den Gespachtelten und geschliffenen teilen Reinstellen.Hier noch paar Bilder nach dem Laminieren.
Gruß Alex

http://www.pixum.de/members/puma81/?act ... 14083e95f2

Na siehste!
Dann komm mal ran midde fodos! skizzen haben sich dann ja erledigt!

Gruß

Jetzt kannste ja noch hingehen und von hinten ein Loch bohren und den entstandenen Hohlraum mit Harz auffüllen. Das sollte der Stabilität nochmals zugute kommen. Gleichezeitig hast du damit auch noch die Masse erhöht.

Aber prima dass es auf Anhieb geklappt hat. :thumbsup:

Gruß,
lobster

In meiner Letzten Antwort ist der link zu den Bildern.Auf den Bildern Sieht es nich so doll aus, wie ichs hier in Live sehe also nich wundern ;-)

Warum nicht doll?! Ist vollkommen so gut! N bißchen Modellieren und Spachtel rauf, dann sieht es doch fein aus!

Was meint ihr wie würde es aussehen wenn ich den unteren teil in dem Silber lacke der auch im Amaturenbrett is,also vom Hochtöner gehäuse bis ganz runter und den Rest so belasse also Original.Oder den Unteren teil in Phanter schwarz wie die Lackfarbe des autos.

Tja, das ist Geschmackssache! Silber würde halt nicht so nen starken Kontrast zum Grau der A-Säule geben...Aber Schwarz ist auch Schick! Würde es mal ausprobieren, eine so und die Andere so... :hammer:

Zurück
Oben Unten