Hochtöner gesucht

curry

Teil der Gemeinde
ich suche neue Hochtöner was könnt ihr empfehlen und was kosten diese? meine jetztigen klingen manchmal etwas schrill und das gefällt mir nicht. ich möchte da eher einen sauberen weichen bzw.wärmeren klang haben.

Ich habe momenten das Orion P 6.2 Frontsystem welches uber die dazugehörige Weiche an einer RockfordFosgate Power 851X betrieben wird. Die Endstufe hat 4 x 110 Watt RMS an 4 Ohm. Der Hochtöner ist momentan unter der Windschutzscheibe in einer lüftungsöffnung eingebaut. ich würde sie aber auch gerne in eine Kugel setzen. Die neuen Hochtöner sollen auch hier sitzen. Die neuen Hochtöner dürfen auch etwas größer sein und sollen auch ein breiten frequenzgang spielen können. sollen aber unproblematisch von der einstellung sein. der Preis ist mir erstmal egal sie sollen schon etwas besser sein. müssen aber nicht zu teuer werden. ;)
hochtner7jr.jpg

Hallo Curry,

ich werfe einfach mal den Diabolo K28 G in denb Raum der sollte deinen Anforderungen sehr gut entsprechen

Ja die K28G sind sehr feine Hochtöner durfte sie jetzt auch schon mehrmals hören muss sagen die gefallen mir sehr gut.
Mfg Jan

Dann werfe ich mal den Eton CX 280 in die Runde. Kugeln gibts für den nicht gerade wie Sand am Meer aber ich habe sie schon beim Frank aus Bünde sowie bei Ebay gesehen ;)
Der Hochtöner spielt sehr angenehm, sanft und löst auch sehr schön auf. Ist und bleibt allerdings Geschmackssache. Mir gefällt er weil er so wunderbar langstreckentauglich ist. Ne Steigerung währe dann der CX 280V der in der Kugel dann mit dem rückwärtigen Volumen als Koppelvolumen aufspielt.

Gruss Marcus

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass das "Schrille" an den Hochtönern selber liegt, oder hast du vielleicht eine böse Scheibenresonanz?
Leg mal ein Handtuch an die Scheibe über dem HT und hör´s dir nochmal an, dann weißt du Bescheid.

Gruß
Tobi

naja... so eine 19mm Metallpille halte ich shconmal aus prinzip für schrill :D zumal er ja noch auf die Scheibe spielt. Wie schon gesagt, eine ordentliche große Seidenkalotte in Kugeln sollte abhilfe schaffen.

@ Klangpurist
Das ist aber keine 19mm Metallpille mein jetztiger hochtöner. :D Laut Hersteller ist es ein 25mm vapor-deposit titanium dome tweeter with neodymium magnet.

der Diabolo is aber schon recht teuer. gibts da nicht was etwas günstigeres?
wie is der Monacor Carpower DT-284?

Der Carpower ist für sein Geld auch sehr gut!! Kann ihn nur empfehlen!!

Der Discovery kommt im C-Corsa schon sehr fein ;-) Hab ihn an der P4

Der Eton Rs-Ht ist ne Ecke günstiger als der K28 und für das Geld echt Sahne! ;)

einfach mal die Suche benutzen

finde den hochtöner des eton rs 160 compos sehr fein und absolut geschmeidig.
man kommt öfters mal für rund 80€ ran :)
ansonsten ist der topas soprano soweit ich weiss sehr verwandt mit dem eton ...

mfg eis

Also ich finde den Carpower nicht so prickelnd...dann lieber für das Geld den Soprano...oder nen feinen Audiosystem HS...der AS kostet auch nur knapp 80 und spielt deutlich besser als der Dome!!

hi...ich klinke mich mal ein.ich suche auch ein neues pärchen hochtöner.
was hält die gemeinde von air motion transformern im kfz?mich hat der eton er4 sehr interessiert.
mal von den einbaumaßen abgesehen wurde der mir von meinem händler des vertrauens sehr empfohlen.
alternativ vielleicht der exact micro xt.hat jemand mit diesem teil schon mal eine erfahrung gemacht?

@curry: ich werfe mal noch die morel mt23 in den raum.gute auflösung und definitiv nicht schrill!!kostet um die 180€ das paar im laden.

grüße :beer:

jo den morel hab ich auch, kann ich sicherlich empfehlen, aber ich dachte er wollte unter 100€ bleiben :)

mfg eis

also ich hab jetzt den Eton CX 280 V hochtöner angeboten bekommen sind die ihr geld wert?

Also ich hab den morel gegen den eton im a-b vergleich bei mir im kfz gehabt und mich für den morel entschieden. aber es bleibt eine geschmackssache!wo kommst du denn her?wenn es nicht zu weit wäre und du noch keinen morel gehört hast könnte ich ja meine mal mitbringen...(ps sie stehen zum verkauf)

grüße

Da werfe ich doch mal den Nova Tn30 ins Rennen. Sehr lecker und tief ankoppelbar. Mit 70€ das Pärchen mehr als sein Geld wert! Guckst du www.intertechnik.de

Ciao
Alex

ich komme aus kassel und mein händler hat mir die Eton für 120€ angeboten

K28G kann ich selbst auch nur empfehlen, klingt vor allem an ner Eton richtig fein..............
Ich glaub Eton hat mass an den K28 genommen.................. :kopfkratz: :ugly: :D
Schön auflösend,klar,sehr geschmeidig.
Sind jeden Cent den sie kosten Wert.

Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten