Hochtöner gesucht, welcher ist besser?

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Mahlzeit liebe Klangfuzzis,

hab mich nach längerem überlegen entschieden ein paar neue Hochtöner zu kaufen. Ich möchte nicht so extrem viel Geld ausgeben, daher fällt Serie 7 schon mal weg.

Wollte mal fragen welcher HT sich in Verbindung mit der Steg 75.4 und den Eton A1 TMT wohl am besten eignet. Hätte an die DT-284, Topas Soprano oder die Serie 3.28 gedacht. Welche von denen würdet ihr mir empfehlen, will nicht mehr als 150€ für ein Paar ausgeben und suche HT die sehr gut Auflösen, detailreich spielen aber trotzdem nicht zu scharf klingen.

Also bin auf eure Meinungen, Ratschläge etc. gespannt.

Schönen Montag noch,
Grüße Andreas

Hallo,

Andrian Audio A25 :thumbsup:

Sehr weichzeichnend, aber dennoch detailiert- :bang:

MfG
Viktor

hallo!
was hälst du von dem k28 von diadolo hab ich finde in sehr detaliert und fein zeichnend niemals scharf!dann hör mal schön!mfg marko

Hi

A25 hätte ich auch mal so gesagt.
Scharf war er bei mir "eigendlich" nie.

Einfach mal anhören.

gruss
Marco

der K28g ist eine sehr gute alternative zum A25. wenn Du die möglichkeit, würde ich Dir empfehlen Ihn mal anzuhören..

Würde nun doch Serie 7 für knapp 200€ bekommen. Ich denke bevor ich an der falschen Ecke spar leg ich die 50€ drauf und kauf mir Serie 7 HT.

wie Bolle schon gesagt hat: alles Geschmackssache

eton rs 160 ht oder den morel mt23 oder den hertz space one oder den ...

bei hts würde ich nach möglichkeit unbedingt vorher probehören ! ....

mfg eis

... ob der S7 dich unbedingt glücklich macht?

Würde davor probehören...

Mauri (der selber einen S7 besessen hat)

Aber den K28 hast bei mir gehört beim Oki :D
Warst ja schon recht angetan von ihm........wie auch noch andere Mithörer :D :D

Gruß
Lars

Kult Audio K6 :ugly:

Ich hab auch schon nette worte über die Hochtöner bekommen... Nun spielen aber die A25 testweise mal an Audison...

Gruß
Daniel

Hi!

Die A25 lösen fein auf und spielen recht direkt (aber nicht scharf) mit sehr guter Dynamik. Das wäre mein Tipp.

Als Alternative kann ich die Soprano empfehlen, wenn es noch sanfter sein soll. Allerdings fehlt ein bisschen an Auflösung gegenüber den A25. Die Soprano spielen sehr "schön" aber ohne die Spielfreude der A25.

Die Serie 3/5/7 kenne ich leider zu wenig, um dazu etwas zu schreiben, aber das sind alles HT, die sich in vielen Konfigurationen bewährt haben und mit Sicherheit auch sehr gut sind.

Ich denke, dass ist alles reine Geschmackssache. Also -> selber anhören!

LG, Wolli.

Den K28G hast ja bei mir schomal gehört oder? Leider ist er ja bei mir noch nicht anständig verbaut!! Vielleicht hast och Zeit, bis ich fertig bin dann hörst bei mir mal rein?!

Serie 7 kann ebenfalls sehr fein spielen ;-) Knapp 200€ sind wohl ein guter Kurs dafür.
Allerdings verspielst Du mit der Steg am Hochton doch einiges.

Es wird auf jeden Fall noch eine andere HT-AMP kommen. Ob meine alte Protovision, eine SA50 oder was anderes weiß ich noch nicht. Werde auch vorher mal div. Hochtöner probehören u.a. Serie 7, A25.G2 und K28.

Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir doch schon mal einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

nicht nur der HT alleine ist wichtig
AUCH das Kabel, die Endstufe, der Wagen und die AUSrichtung -- die HU nicht zu vergessen

und ein Scan kann auch EXTREM auflösen und dynamic ohne Ende, frage die Leute, die in der letzten Zeit bei MIR gehört haben
du könntest jetzt natürlich eine Marktforschung betreiben ... oder mal die anderen Komponennten festlegen, DANN kann man dir tendenzen sagen, die sinnvoll erSCHEINEN --- wobei auch da, DU die letzte EDntscheidung haben wirst, weil es DEIN Geschmack IST

sorry, das ich dir nicht konkret sagen kann, was DU kaufen sollst ;)

Zurück
Oben Unten