Hochtöner für Doom *generell schwere Sachen*

Hi,

leider habe ich nach nur 1 Jahr meine Hochtöner geschrottet (AS HS25 Pro). Die Radion 100.4 stößt bei 2-Weg Front und Sub, bei Doom schnell an ihre Leistungsgrenze :/ Jetzt will ich die HS 165 SQ und Höchtöner an die 100.4 hängen und den Sub extra an ne R 180.2.

Kennt jemand vielleicht gute Hochtöner (max. 150€) die diese Musik besser wegstecken?

BTW:
Hier mal eine Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AYLiKhDjp60#t=172s

Mfg,
Maha Vailo

willkommen im Forum. Schon vorgestellt?

Zu deinem Problem: Dem Lautsprecher ist die Musikrichtung egal, er sieht nur Wechselstrom. ;)
Du hast deine Lautsprecher durch zu wenig Leistung gebraten :) Such mal nach Clipping :beer:

Jap. Die Art der Musik interessiert deinen Hochtöner gänzlich wenig. Entweder, wie FallenAngel schon sagte, durch Clipping deiner Endstufe oder evtl. wenn der Song als Mp3 eine schlechte Qualität mit überspitzen Frequenzen hat.

Grüße,
Lucas

Sauber einmessen!!!
Dann läuft es deutlich lauter ohne dass es verzerrt oder aggressiv wird

Hallo und willkommen im Forum,

Dein Problem würde ich auch auf übersteuerte, clippende Endstufen zurückführen.
Ähm, zur Hörprobe: Wurde da eine Maxi-Single (ihr wisst schon, diese schwarzen Scheiben, old-school :D ) auf 33 U/min abgespielt :kopfkratz:

Ach so, wikipedia meint: Passt schon, die Mucke ist so schräg :ironie:

Gruß, Jürgen

Vielen Dank für den freundlichen Empfang,

ne Vorstellung meinerseits kommt noch :D
Die Anlage hab ich mit einer Test-CD nach Gehör eingestellt. Es könnte aber daran liegen, dass man doom deutlich lauter als jede andere Musikart hören kann. Schlechte Qualität kann ich ausschließen, bei Bandcamp bekommt man nur beste Quali für sein Geld :thumbsup:

Dann werde ich es mit nem neuen Satz Hochtöner und ner zusätzlichen Endstufe nochmal versuchen :)

PS:

Ich finde es immer wieder amüsant wie die Leute auf befremdliche Musik reagieren. Dabei ist es für mich genauso unbegreiflich, dass man Radiomusik anhören kann :D

Maha Vailo schrieb:
Schlechte Qualität kann ich ausschließen, bei Bandcamp bekommt man nur beste Quali für sein Geld

Loudness War?

Maha Vailo schrieb:
VEs könnte aber daran liegen, dass man doom deutlich lauter als jede andere Musikart hören kann.

Warum das? Ergibt für mich keinen Sinn.

Maha Vailo schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant wie die Leute auf befremdliche Musik reagieren. Dabei ist es für mich genauso unbegreiflich, dass man Radiomusik anhören kann :D

Dieser Musik fehlt jegliche Dynamik. Einschlafmusik trifft es wohl recht gut! Aber trotzdem: Jedem das seine! Ich baller mir auch den ganzen Tag Drum n Bass und Minimal rein, wo jeder andere auch den Kopf schüttelt.

Zurück
Oben Unten