Hochtöner Tang Band 25-2234S

Mr. Bean

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
1.722
Real Name
Andreas
Aus der aktuellen Klang&Ton:

Tang Band 25-2234S

https://www.oaudio.de/Lautsprecher-.../Hochton-lautsprecher/Tang-Band-25-2234S.html

25-2234.jpg


dscf9054.jpg


25-2234slms(1).jpg


Läuft ohne Resonanzen von 1,8k bis 35k. Kaum Bündelung. Der Wasserfallfrequenzgang ist absolut sauber.

Die quadratische Platte müßte man ab bekommen.

Dazu noch mit 28€ sehr preiswert
 
Ist eine Info fürs Forum ...

Könnte ja jemanden Intetessieren :kopfkratz:
 
Für 2wege siehts gut aus. Besonders für den Preis.
 
Sehen echt interessant aus!
Da bekomm ich richtig Lust wieder mal ne 2-Wege zu bauen ;)
 
Ich stehe zwar nicht auf diese BlingBling Ringe/Flansche, aber bei dem Preis da würde sich es alleine wegen des Flansches und Schraube plus Gitter lohnen. Da kann man dann was anderes einsetzen (wenn man etwas kleineres besseres haben will) also nur das Gehäuse nutzen
 
Was ich so an Tests gelesen hab sind die TB aber alles andere als schlecht..
Könnte man echt mal testen.
 
°°Hochbuddeln°° :hippi:

Hat mittlerweile jemand den Tang Band 25-2176s verbaut/getestet/gehört?

Klingt ganz gut für meinen A2, da er auch richtig schön preiswert ist :thumbsup: Und optisch was her macht!

Hier wurde er damals getestet:
TEST

Würde ggf sogar erstmal als 2 Wege laufen und dann irgendwann einen Mitteltöner im Armaturenbrett dazu erhalten :)
 
Der Klirr für 94db/1m schaut für nen Hochtöner auf jeden Fall haaresträubend aus beim audioxpress.
#edit
wenn du direkt ausrichten willst und es günstig sein soll ist der Carpower DT284S sein Geld immer noch mehr als Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade das es den DT284 als S-Variante nicht mehr gibt.
 
°°Hochbuddeln°° :hippi:

Hat mittlerweile jemand den Tang Band 25-2176s verbaut/getestet/gehört?

Klingt ganz gut für meinen A2, da er auch richtig schön preiswert ist :thumbsup: Und optisch was her macht!

Hier wurde er damals getestet:
TEST

Würde ggf sogar erstmal als 2 Wege laufen und dann irgendwann einen Mitteltöner im Armaturenbrett dazu erhalten :)

Schau dir mal den Peerless /Tymphany XT25 an. Den gibt es mit diversen Frontplatten. Hatte den 4 Wochen im BMW und war von der Preis-Leistung begeistert!
 
Den Dome ohne S hat ich gegen den SB29RDNC im 1:1 Test
Letzterer :liebe:
Ne 'Reference/Pro/Legend' etc Aufschrift drauf und er outperfomed die meisten doppelt/dreifach teureren Car-HTs
 
Bari, du machst ja sehr viele 1:1 Tests.
Wie kann ich mir das am Beispiel der Hochtöner praktisch vorstellen?
 
Viele sinds nicht, im Auto bin ich mit meinem Setup zufriedener als je ein anderer PlatsikWagen-Fahrer es sein könnte und daheim hab ich jetzt auch kein 'Heimkino'. Aber was willste machen, verwertbare Aussagen gibts wenige. Die meisten haben Lautsprecher A an Auto B mit Restkette C Setup D und Volume E mal gehört. Daraus soll dann abgeleitet werden was im Endeffekt auf die einzelne dedizierte Komponente zutrifft.. Noch besser Leute die Endstufen bei irgendwelchen Pegeln untereinander vergleichen etc.

Bei den HTs einen Links einen Rechts an meiner Selbstbaubox gehalten und mal gemessen und probegehört (bei selbem Pegel - immer ganz wichtig). Der der dann mir nicht soo zusagte geht dann zurück.

Ab und an notier ich dann auch was wie hier

https://www.klangfuzzis.de/showthre...rholten-Male&p=4634053&viewfull=1#post4634053

Aber so kamen wir ja beide zB zumselben Schluss like here: https://www.klangfuzzis.de/showthre...-im-Mini-F56&p=4635977&viewfull=1#post4635977

Für die Zukunft kann ich dann mitm Messmikro was ich zur Abstimmung der DiscoDisco-LS genommen hab dann auch hernehmen etc https://www.klangfuzzis.de/showthre...-für-ca-100€&p=4635657&viewfull=1#post4635657

Gerad bei TMTs im DoorMount ists ja unerlässlich 1:1 Test da niemand vorhersehen kann ob der LS an deiner/meiner Tür funktionieren wird bzw sein volles Potenzial ausschöpfen wird. Deswegen eben von vornerein Universalringe mit gängingen Lochkreisen verbaut um paar Tests zu fahren: https://tinyurl.com/bdz8ep3d

Macht ja auch echt Spaß die Teile im Battle antreten zu lassen mit dem ein oder anderen überraschenden Ergebnis. Wie das zB ein 10F einen 3x teureren Utopia M outperfomed etc

Klare Empfehlung auf jeden Fall für den SB Acoustics gemessen am Preis.
 
Die Amis hatten mal 20 Liter Rechteckgehäuse und haben da Midwoofer getestet und gemessen ,nicht ganz Praxis aber auch interessant
 
Zurück
Oben Unten