Hochtöner - seltsames Geräusch

n3ls0n

Teil der Gemeinde
Registriert
03. März 2008
Beiträge
110
Real Name
Michael
Hallo,
ich war eine Woche in Urlaub und seit dem ich wieder zu Hause bin, geben die Hochtöner öfters mal seltsame Geräusche von sich.

Hört sich an als würde sich irgendwas entladen...
Wie in der Physik, wenn man versuche macht, bei dem es kleine Blitze gibt...
So ein elektrisches kleines "knallen" ist das auch bei meinen Hochtönern
 
weil ne Frage fehlt ;)

z.B. jemand ne Idee, was das sein könnte? oder sowas ^^

Ich kann nur raten.. sind die HT vlt nass geworden? Kondenswasser,...
 
Hehe^^ Dachte jeder weiß, dass ich gerne wissen möchte ob jemand ne Idee hat was das sein könnte;)
Also Kondenswasser glaube ich nicht... Die sind im innenraum an der A-Säule eingespachtelt.
Dort ist eigendlich keine Feuchtigkeit.
 
was sagt die Endstufe? vlt das system mal am Radio oder nem andern Amp getestet?
 
Moin moin,

so ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal. Ein Dayton System an einer Helix HXA 400 MK II. Als es Winter wurde und die Temperaturen runter gingen, hatte ich auch so ein Knacken im HT. Wie Du beschreibst, wie ein Entladungsgeräusch. Das Sytem lief voll aktiv und ich dachte auch erst die HT wären kaputt. Es hat sich dann rausgestellt, das die Helix einen (dem Hersteller bekannten) Fehler hatte. Stufe eingeschickt, nach 3 od. 4 Tagen wiederbekommen, alles paletti.
 
Meine stufe ist von Eton.... =/
Aber wie seh ich ob die in ordnung ist? Habe keine andere um es zu testen...
 
scheint echt zur ner Krankheit zu werden.
Wir haben so ein ähnliches Problem im MAZDA 3 MPS. Und jetzt kommt das Koriose! Erst als man die Reifen gewechselt hatte traten die Störungen auf!
Jeder denkt man sei bekloppt, aber das kann nur ein dämlicher Zufall sein!
In diesem Fall hört es sich so an wie die Senderstörungen im UKW-Emfang!

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus

Grüsse
 
Villeicht ist es ja doch irgendwas mit statischer aufladung-.-
 
Zurück
Oben Unten