Hilfe zu Oldscool Amps

Snaky86

Teil der Gemeinde
Hy
Ich hab mir jetzt eine Hifonics Atlas VIII für meinen JL Audio 12W6V2 besorgt

Alles schön verkabelt und Radio angemacht nun ein Pfänomen was ich nicht so ganz verstehe???
Wenn ich den Gain ganz zu habe (der Woofer spielt ganz leise) dan höre ich die Schwingspulle kratzen und der Woofer macht so gut wie gar keinen Hub aber wenn ich den Gain weiter drehe dan hört das Kratzen auf und der Woofer macht auch Hub

warum Kratzt das?

mfg

Evtl wird das geräusch dann übertönt ?
Scho mal genauer beobachtet ?

Hm, wenn du die Membran ohne Amp reindrückst, kommt dann auch das Kratzen?

Hy
nein wenn ich die Membran so reindrücke höre ich nix.
Geht auch recht schwer( schön dicht^^)

Das es übertönt wird kann gut sein, allerdings wenn ich den Gain aufdrehe dann hört es ja auf und wenn ich dann das Radio leiser drehe so das der Woofer leiser wird dann hört mann auch nichts.

mfg

hallo

teste mal irgeneine andere stufe am sub und teste die stufe mal an einem anderen chassis

:kopfkratz: ich hab da so eine vermutung

Mfg Kai

Hallo,

sind es Verzerrungen? Macht sie Richtig Leistung?

Folgendes könnte es sein :

Ruhestrom total verstellt, verändert es sich wenn der AMP warm ist ?

Poti kratzt -> Wenn Du am Poti drehst im Betrieb ohne Musik, macht es Geräusche aus dem Sub ?

Benutzt Du die Aktivweiche oder gehst Du über direct in rein ?

Dominic

ich würd mal nen anderen Woofer dran hängen.. evtl. hat wirklich die Stufe nen Schaden

Hi,
denke mal es handelt sich um nen internen Massefehler in der Atlas, habe ich auch schon erlebt bei der Atlas vom Jonesman.
Gruß

HY

also das Knacksen is jetzt weg habe den JL jetzt auf 2Ohm laufen(vorher auf 8)

wer weis warum ????

bin aber trotzdem enttäuscht hätte mir von der Kombo wesentlich mehr erwartet.

ich höre und merke( Licht flakert nicht, Rückspiegel wackelt genau so dolle, Bass dringt nicht zum Körper durch)

nicht wirklich einen Unterschied zu meinem JL Audio 12W3V2 an der Eton PA 1054 (@4Ohm)

mfg

Ich habe 5 m 35 Kabel liegen ohne Batterie
Masse ist ein Meter lang

mfg

Hmmmm da stimmt aber was net, ne VII Atlas an 2 Ohm sollte schon richtig geil rocken!!!

was hast du erwartet? Ein Verstärker sollte im Idealfall das Signal einfach nur verstärken, nciht verändern.
Da die Eton wie auch die Hifo qualitativ keine minderwertigen Stufen sind hätte ich da von vorneherein keine wirklichen Unterschied erwartet.
Klangunterschiede der Stufen mögen durchaus vorhanden sein, aber ob man diese am Sub hört bezweifel ich.
Der Leistungsunterschied beider Stufen ist auch nicht der Rede Wert und somit ist auch nicht mit einem anderen (wahrnehmbaren) Druck zu rechnen.

Ich würde an deiner Stelle eher anfangen am Gehäuse des Subs zu optimieren anstatt am Amp.

Zurück
Oben Unten