Hilfe zu Naka Cd700 gesucht...!

Robi

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert Koscec
Hallole habe Problem mit NakaCD700..
Radio spielt CD läuft ebenso..CD spielt auch...auch Titelsuche ok!
Aber wenn man die CD auswerfen will..dann ratter ratter und E-Mecha im Display einfach gestern während der Fahrt aufgetreten.Reset und alles nicht geholfen da ich aber nicht die nächsten Monate nur ein und die selbe CD hören möchte.
Erbarmt euch Wer repariert solch ein Teil bitte um Info und Tips.

Gruss Robi megagefrustet da endlich nach Monaten die Anlage fertig war vor 3 Tagen habe grosse Lust Hobby an den Nagel.........egal.

Hatte das bei meinem damals CD40 auch.

Ein Hitzeproblem das vor allem bei Golf 1 bzw. Golf 2 oder dergleichen auftritt.
Da bei diesen Autos die Heizungskanäle genau drunter liegen und das Radio
durch das ein Hitzeproblem entwickelt.

Es schaltet nicht ab (meistens nicht) ausser es ist wirklich zB Sommer und du drehst die Heizung voll auf.
Liegt halt gerade an der Grenze.

Aber beim CD Ausschub sind die Bauteile ziemlich Hitzeanfällig.

Dieses typische Naka Problem wurde seit dem Herauskommen des
CD400 behoben.

Betroffen sind wie gesagt: CD700, CD40, CD35, und ev. noch einige ;)

Rep. kostete beim CD40 ca. 170,- bzw
hab mir dann ein CD400 genommen wo aus "Kulanz" die Reperaturkosten
Preisnachlass waren

Also CD400 Preis minus den 170,- €

Am besten einschicken und dann auf Antwort warten,
Ging aber relativ schnell.
Jedenfalls über meinem Händler und der ist in Österreich ;)

Mfg Harald

Hallo Harald danke für die Infos...Habe das CD700 nun über 1Jahr und noch nie dieses Problem..erst seit jetzt.
Bin über einen Hügel gefahren mit Sportfahrwerk war heftiger Schlag und sofort..E-Mecha.
Wie gesagt läuft und spielt aber Auswurf neeeennnte.
Hätte gerne jemand in Germany gefunden..aber naja.
Hat dein Händler selber repariert oder eingeschickt?Wenn eingeschickt wo?Kannste mir noch paar infos schicken Händleradresse oder sowas.

Gruss Robi

Er hat das Radio eingeschickt, nicht selbst rep.

Mein Händler hat leider keine HP, aber wennst willst
kann ich dir über PN seine Tel Nr. geben.

Aber das Radio ist eh erst 1 Jahr alt, normal müsstest du noch Restgarantie haben.

Mfg Harald

naka cd 700

Hallo Harald

Schicke mir bitte die Nummer..
Problem mein Händler sagt kein Service in BRD und will sich andersweilig einigen ich aber das Gerät behalten..

Gruss Robi

Hallo Robi..
Bei meinem NAKA 700....(JG. 2001)...

Hab auch HITZE Probleme.. (grosse!)
Hab auch Misstracking....
Hab ebenfalls ÖFTER nen RE-set nötig...
Mach mal WILL """er""" gar nicht...

Sonst Klasse !
BesonderS Hyperklasse mit dem ZAPCO DA Wandler und dem EXTERNEM ZAPCO Netzteil....

Grüsse aus HAMBURG...(Hamburch...Süll-town (-dorf))

Gern auch Grüße eben und FAlls (???) an.....

Anselm N. Andrian

Hallo Anselm und Harald...CD700

Hallo Anselm und Harald

Danke für Antwort und Mühe...eurerseits.
Habe es zum laufen gebracht...
War folgendes:Wenn die CD eingelegt wird kommt ein Hebel mit greifähnlichen Arm und legt eine kleine Metallscheibe oben auf welche von unten mit Magneten gegengehalten wird.diese kleine Scheibe hatte einen Grat so das der Hebel nicht mehr in die Nut fassen konnte-etwas Schmiergelpapier läuft wieder-und leiser als vorher.
Zum Thema Hitze hatte ich anfangs auch und zwar so heftig das man den Volumeregler nicht mehr anfassen konnte,hatte damals SX-SL nachgeschaltet diesen entfernt Temperatur runtergegangen,mit V-Verstärker anderer Marke daselbe.Dann nach oben hin 1mal Dinschacht Luft geschaffen wird jetzt selbst nach 3Std nur noch mittelmässig warm.Mit CD45 von bekannten ähnliches Problem war im Golf 3 so heisssss dachten schon es brennt,jetzt im audi(altes Model)viel Luft drumherum nur noch lauwarm,habe solche extreme Unterschiede bei C,A,P und anderen noch nicht erlebt vielleicht hilft euch das weiter.

Gruss robi

schick mal hier ausm forum dem lubumba ne pm, der hat bei sich in der nähe nen naka-spezi sitzen :kopfkratz:

schönen abend, philipp

Naka

Danke aber wie gesagt läuft wieder schicke aber trozdem mal weil habe noch ein wechsler der nicht läuft-

Gruss robi

Zurück
Oben Unten