Hilfe zu Golf VI Ausbau; Sub,HU,FS gesucht!

Jan-Ek

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

bin ganz neu auf dem Gebiet und das "normale" Hifi-Forum kann mir leider nur sehr bedingt weiter helfen, daher frage ich nach Tipps zu den Komponenten mal bei euch, dem Forum für echtes Car-Hifi an, ob ihr mir ein paar gute Einsteigerempfehlungen geben könnt!? ;)

Auto: Golf VI
Musikrichtung: Charts, Elektro, Rock ... sehr variabel eben

Kabel: 35er Dietz Satz mit 100A Sicherung, LS Kabel durchgehend 2,5er (lieber 4,0 für Verbindung Amp -> Sub?)
HU(vorraussichtlich): Pioneer AVH-3300 BT

Endstufe: Soundstream REF 800.4 // http://www.caraudio-store.de/REF800.4,4 ... f8a59.html

gesucht sind jetzt noch ein 2-Wege System und ein Sub für die Reserveradmulde, bzw. noch eine alternative HU.

zur HU: ein 2-DIN sollte es sein, im Preissegment wie das Pioneer, klangliches Mittel eben.

2-Wege: bis ~ 300€

Sub: bis ~ 220 € Problem; sollte eine gerine Einbautiefe haben, da er in die Reserveradmulde wandern soll! also im Bereich bis 12 cm max.!!

es darf natürlich auch immer gerne weniger sein, versteht sich...

da ich nicht viel davon verstehe bisher, sage ich einfach mal, das Klangbild der Komponenten sollte etwas zwischen Pegel und "Schön-Hören" sein und natürlich sollten die Komponenten von Leistung etc. mit meinen vorhandenen Komponenten harmonieren.

ich hoffe auf gute Tipps & möglicherweise Erfahrungswerte (zB bzgl. Ausbau des gleichen Fahrzeugs, oder Flachwoofer etc.) :beer:

danke für alle konstruktiven Kommentare!

Grüße, Jan-Ek

Hey...

Schau dir mal den Clarion PFW 1051 an ...als sub für dein Vorhaben...liegt ca. bei 150 euro
Das müsste dein Ding sein, der liegt auch von den Leistungsempfelungen her in dem Bereich deiner Endstufe.

Desweiteren als 2-Wege vorne... würde ich dir an Herz legen ein Focal 165 V30.
Kostenpunkt um 270euro rum,ist ein guter Allrounder und Klang und Pegeltechnisch recht gut.Also Preis/Leistung bei dem System ist richtig Geil.

Gruß

Basty