HILFE: Zapco pfeift und ploppt plötzlich

KC50

Teil der Gemeinde
Hallo,

heute habe ich eine Zapco Z50 angeschlossen. Zunächst lief sie eine gute Stunde problemlos und ich hatte Spaß an dem - für meinen Geschmack - wirklich schönen Klang.

Dann hörte ich über die Lautsprecher plötzlich ein Jaulen und Pfeifen. Sofort danach hat es einige male laut geknackt und geploppt. Um die LS zu schützen, habe ich sofort das Radio abgestellt.

Wer kann mir etwas dazu sagen, was da passiert sein könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Karsten

:kopfkratz: pufferung / siebung sekundär seitig eventuell

Mfg Kai

Danke für Deine Einschätzung. Heißt das, sie ist Schrott oder lässt sich das mit vertretbarem Aufwand reparieren?

hallo

schrott ist sie wenn die platine weggebrannt ist

alles andere ist reprabel

Mfg Kai

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich vermute, dass ich den "Fehler" gefunden habe: Das RCA-Kabel hatte sich an der HU gelöst....

hallo

das ist auch ne möglichkeit :lolschild:

Mfg Kai

Tjaaaa, als ich festgestellt habe, dass eine andere Endstufe auf dem linken Kanal nicht lief (über den die Zapco gestern die Geräusche gemacht hat), war ich etwas hoffnungsvoll :) . Ist mir aber auch ein kleines bisschen peinlich... aber nur ein kleines bisschen.

Fehler sind zum Lernen da. DAS prüfst Du beim nächsten Mal bestimmt zuallererst... :)

Ja, egal was mal nicht funktioniert - als erstes wird das Cinchkabel am Radio kontrolliert :)

Zurück
Oben Unten