HILFE !!! Varta Ultra Dynamic

danilcccp

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis!

Suche neue Starterbatterie, soll direkt meine Anlage mit viel Strom unterstützen!
Zur Auswahl steht Varta Ultra Dynamic 70Ah/750A. Hat jemand Erfahrung (Lebensdauer/Strom) mit der Batterie gamacht? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :wall: :wall:
Unteranderem stehen Arctic von A.T.U und Banner Power Bull zur Auswahl.

Danke im Voraus

also zur banner findest du im bereich "erfahrungsberichte" etwas. ich persönlich haben von vielen schon gehört das die banner sehr gut sein soll und auch in einigen test hat die sehr gut abgeschnitten.

die arctic batterien sind irgendwie nicht mein ding. frag mich bitte nicht warum aber ich finde sie unsympatisch. hat für mich irgendwas von einer billig batterie. ist wohl aber eher so ein image was ich damit verbinde. ähnlich wie bei magnat.

varta mag zwar ein führender hersteller von batterien sein aber ich finde die vartabatterien zu teuer. vorallem A.T.U. verlangt ja enorme preise für die dinger.

wenn ich mir eine neue batterie für vorne holen sollte und es eine normale starterbatterie werden sollte dann entweder eine banner oder eine berga und vielleicht noch eine bosch aber alles andere kommt mir nicht unter die haube außer ein unabhängiger und guter test überzeugt mich eines besseren.

Ich baue im günstigen Preisbereich nur die Varta ein.
Die blaue als Standart, die silver wenns besser sein muss.
Die neue grosse Ultra habe ich bisher einmal eingebaut...hat ganz schön Power fürs Geld. :bang:

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten!
Ich krieg die Varta Batterie etwas billiger als im Laden.
Ich hoffe nur das die Dinger ein Paar Jährchen halten.

hi!

ich habe sehr gute erfahrungen mit der varta blue dynamic gemacht.
habe sie jetzt 6 jahre in meinem bmw, viel kurzstrecke, nie pflegegeladen und sie hat immer noch gut power :bang:

die vorgängerbatt(no name) hat nicht mal ein jahr durchgehalten :ugly:

Zurück
Oben Unten