Hilfe , System für Rearfill ! Oder nur Verschwendung ???

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Wichtige Frage !

Habe ja wie auf unten beschriebenen Komponenten. Wie sieht das aus. Kann ich mit diesem Lautsprecher

1 Stück Exact! High Comp 180 mm (M18W) Bass mit Exact DN 26 Hochtöner und Adaptern für Golf IV / Bora zum Einbau in 165 mm Öffnungen sowie Weiche

gut als Rearfill benutzen ! Kann ich günstig dran kommen !

Komponenten sind:

Headunit Alpine IVA 310RB
Hochtöner ETON CX 280V
TMT ETON WA 1-160
Front-Amp ETON PA 1054

Geplant sind dann noch:
Sub-Amp ETON 2 Kanal (große oder kleine)
Sub steht noch nicht fest; evtl. nen Rockford P2

Bräuchte schnell Antwort ! Boxen sollten dann erstmal vorne übers Radio laufen.

Nur weil günstig, Rearfill nicht gleich gut...

Dann auch noch in einem Golf... (gehe jetzt mal von einem 5-Türer aus)
Weis zwar nicht wie dick Adapterringe für die hinteren Türen werden müssten, in wie weit dort die Einbautiefe überhaupt gewährleistet werden kann, würd aber grundsätzlich sagen das grad so große Chassis, wie der M18W dort ersticken.
M18W am Radio :eek:

Und die HTs dann in die original Einbauplatze? 10cm hinter einem? Nicht gut!

Rearfill wenn dann nur für Multimedia-Anwendungen.
Kann imho schnell Geldverschwendung werden.
Lieber dem Frontsystem (Einbau) mehr Aufmerksamkeit schenken.

:beer:

Kann Thomas nur zustimmen....

Habe zwar auch RF und auch schon in einem anderen Threat meinen Senf dazu abgegeben....
Aber ich würde auch das System nicht ins Heck setzen....

An der Front und bei der Endstufe :thumbsup: aber wie schon geschrieben, kriegt
der M18W nicht genug Luft und auch ist es mit einem einfachen Adapter wegen
dem Nicht Normmaß etwas schwierig zu verbauen....

Wo isn der andere Threat hin ? :kopfkratz:

Wollte vorhin schon mal den link hier rein kopieren....

Also Danke, habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Also in Richtung 5.1 oder so wollte ich nicht. Das hinten die Postion der LS nicht so optimal ist. habe ich mir schon gedacht, da ja wirklich die HT schon fast wieder an meinen Ohren sind. Aber habe ja nen Variant. Wie sieht es aus wenn ich ihn im Kofferraum einbaue. Macht das Sinn, wenn ja wo ? Oder besteht allg. die Meinung das nen M18W nicht so das Optimalste ist ? Also ne Endstufe würde ich ihm dann schon gönnen.

Das Set von Exact ist nicht verkehrt aber hinten lohnt es allgemein nicht
was zu verbauen wenn man nicht Multi Media machen möchte lieber vorne richtig

Will di nix Ausreden nur wie im anderen Threat schon geschrieben ich such noch nen 18er Exact Set zum Testen wenn du noch jemanden kennst der eins verkauft
hier in der gegend :wayne:

Komm aus Ahaus :beer: man kann sich ja mal treffen zu Hörungen :bang:

Also ich habe auch laaaaaaange überlegt ob ich mir das Geld für's Rearfill nicht sparen soll. Aber allein aus dem Grund das ich manchmal Leute hinten drin sitzen habe und man sich nicht immer stundenlang unterhalten kann habe ich mich doch umentschlossen.

Außerdem finde ich den Klang mit Rearfill garnicht so schlimm, da ich eh nicht sonderlich anspruchsvolle Musik höre.

Ich denke mal das muss jeder für sich selbst entscheiden ob Rearfill sinnvoll ist oder nicht. :effe:

Zurück
Oben Unten