Hilfe summen ,knacksen,rauschen,und einiges schon getestet

italychamp

wenig aktiver User
Welchen Radio hast Du?! Pioneer KeH P 6800 R und Wechsler
Masse des Radioausgangs schon geprüft?!verscvhieden Massepunkte getestet
(ein Multimeter auf Durchgangsmessung stellen und den außeren Ring des Chinchausgangs auf Masse/Gehäuse messen)Messgerät hab ich da ,weis nur net wie das genau geht

Wie viele Chinchkabel gehen vom Radio weg?!2 StückChinchkabels schon gecheckt?!3 verschiede getestet ,unter anderen 2 Fach und 3 Fach abgeschirmt
(mit Multimeter welches auf Durchgangsmessung das Kabel durchmessen)wie bei Masse
Welche Chinchkable wurden verbaut?!2 Fach und 3 Fach gestestet und Eins was, keine Ahnung ob Abgeschirmt, aber nie ein Unterschied(Abschirmung)

Wo sind die Chinchkabel verlegt?!?!Beifahrerseite und quer durchs Auto,und am Auto drum rum getestet, kein Unterschied

Welche Stärke hat das Kabel der Stromversorgung?!von 2.5 bis16 Qmm getestet
Wo ist das Kabel der Stromversorgung verlegtWoher bekommt die Endstufe Masse?!Fahrerseite Auto ,drum rum und Mitten drin getestet, kein Unterschied
(Batterie oder Fahrzeugmasse)Beides getestet, kein Unterschied

Wenn Fahrzeugmasse verwendet wird:
Von welchem Punkt wird die Masse bezogen?!Kofferraum wo Masse ist des elektrischen Verdecks ,unterm Sitz ,am Gurt
Ist der Massepunkt wirklich metallisch blank?!Ja
Wurde das Massekabel von der Batterie zum Fahrzeug getauscht?!Nein
Wenn noch Original ..ist die Verbindung ok?!Ja

Welche Endstufen wurden verbaut?!Rodek 480 i und Hifonics Z 4400
Wo ist die Endstufe verbaut?! Auf welchem Untergrund?!Meistens auf den Sitz(Kindersitz )
Chinchmasse des Endstufe schon gecheckt?!
(ein Multimeter auf Durchgangsmessung stellen und den außeren Ring des Chincheingangs auf Masse/Gehäuse messen)Selbe Prob wie oben

Sind noch Zusatzgeräte verbaut?!
Wenn ja, welche?!Nein
Welche Lautsprecher sind verbaut?Sinus Live 16 il 2 wege Kombo

Über welche Endstufen werden diese angesteuert?!entweder Rodek oder Hifonics ,wenn mal Eine gescheit laufen würde

Taucht das Geräusch in allen Lautsprechern auf?!Ja Hochtöner und Mitteltieftöner

Achja , jetzt als letztes hab Ich bemerkt, das wenn ich die Chinch nicht ans Radio anschliese ,nur an Endstufe und die beiden losen Stecker ,mit den Finger berühre, an den Stiften des Chinchsteckersdann Pfeift es auch,ist also noch nicht mal Nötig ans Radio anzuschliesen

und Gestern bei bekannten an ne µ Dimension angeschlossen,hat 3 Sekunden gesummt dann nichts mehr,wei aber nicht wie die Endstufe eingestllt war

Ja das Summen ist auch da ohne Antenne

Plus und Minus des Radios auch versucht An selbe Punkte wie Endstufe anzuschliesen,ohne Erfolg

Radio auch versucht direkt an Batterie anzuschliesen ,Plus und Minus,leider auch ohne Erfolg

Die Hifonics schaltet z.B seit Heute nur noch in Protect

Das Rauschen ist schon da ,wenn ich Schlüssel umdrehe,ohne Motor anzumachen

das Summen kommt dann ,wenn ich motor ausmache,muss Endstufe fast auf 0 runterregeln damit es weg ist

das Knacksen,sobald ich bremse drücke wenn Auto an ist,bzw wenn auto aus ist Knacksen wenn Ich CD wechsle oder Beim Radio neuen Sender suchen will oder umschalte

Auto ist ein Fiat Punto Cabrio 1,6 ELX elektrisches Verdeck

also wenn Motor aus ist hab ich kein Summen oder Rauschen,nur dieses Knacksen bei CD wechsel odeer titel wechsel ,oder halt bei Radiosender Wechsel oder Suche

hab allerdings auch 2 tes Radio Getestet,und genau die selben Probleme

evtl jemand aus nähe münchen der auich vorbei kommen könnte da ?oder wo man hingehen könnte ?

Zurück
Oben Unten