Hilfe! Serie 7 HT kaputt

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Leider ist mir vor 20 Min. mein Serie 7 Hochtöner Kaputtgegangen.

Ich hatte meine neu angekommene Sedici zum Test angeschlossen.
Beim Anschalten gabe es einen Knall und die Stufe schaltete in Safe.

Dann wieder an die andere Endstufe, geht, aber nur der Rechte.
Dann habe ich ihn durchgemessen. Ergebnis: Kein Messbarer Widerstand.
Also ist wahrscheinlich die Schwingspule hin :cry: :wall: ?!?

Kann man den Ht einschicken zum Thomas Hofmann ? Kann so etwas Reconed werden ? Oder brauche ich einen neuen ?

Falls jemand einen einzelnen Serie 7.28 Hochtöner (mit Rand) übrig hat, würde ich den auch nehmen.

Gruß Christian

Ich würde mal sagen ruf erstmal beim Thomas Hoffmann an, der wird sich dessen schon annehmen denke ich mal.

Der Serie 7 kann auf jeden Fall reconed werden (wurde bei mir auch schonmal bei einem gemacht). Einschicken, reparieren lassen und freuen.

KLICK

Gruß
Konni

und wenn man ihm gut zuredet dann macht er auch was am preis ;)

ärgerlich allemal wenn sich eine endstufe in dieser art einführt :hammer:

gruss frieder

....auch mutig eine "fremde" Endstufe direkt aktiv am Hochtöner anzuschliessen...
Ist der grosse Nachteil bei aktiven Systemen...mit Passivweiche davor passiert sowas
normalerweise nicht ;)

Ich habe gerade die Stufe nochmals getestet und festgestellt, dass beim Einschalten dass Rechte Peak Licht kurz leuchtet, es dann den knall gibt und die Stufe dann auf Safe schaltet. Auch wenn rein nur Strom angeklemmt ist. Dieser Peak wird den Hochtöner geschossen haben.
Der Typ von Ebay hat davon nix geschrieben. Werde dem jetzt erstmal ne Mail schicken...

Gruß Christian

Hallo Jungs,

ich bin total auf 180 :motz:

Ich habe jetzt nämlich mal die Stufe aufgeschraubt.. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Schraube schon defekt und ausgedreht ist.
Aber was ich dann gesehen habe, hat folgendes vorgerufen :eek2000: :kotz: :motz:

Seht selbst:

Das rot eingekreiste ist eine Verzinnte, ca. 2,5 mm² starke Litze, welche mit ca 5x5mm Großen lötpunkten verlötet ist. Das hätte ich selbst besser gekonnt. Jetzt bekommt der erstmal ordentlich von mir zu hören.
Es stand nämlich nichts in der Beschreibung, dass sie schonmal repariert worden wäre...

Gruß Christian

Naja benachrichtige doch gleich Ebay selber.
So Bild ging aber was hast du na für ne Cam ich erkenn da leider nix und dann noch so ne große Datei. :eek:

Schade sowas!!

Vorsicht bei eBay! Dann lieber ausm Forum kaufen hab bissher nur beste Erfahrungen gemacht...
Fatbar, dB Phil, Phantomcivic,..., ...

Jo so seh ich das auch hab so einige Sachen vom Klangfuzzi Forum. Vom Zahnstocher meine Hu und vom Frosch meine Genesis Endstufe und hatte nie Probleme. Außer mit dem Maddili der hat da paar Maken verschwiegen und die Platine war mit Edding angemalt.

erstmal mein Beileid.. :kopfkratz:
würde auch versuchen mit dem Verkäufer ruhig klartext zu reden, wenn er sich querstellt wirst nichs machen können, hat ja bei seiner Beschreibung nix unwahres geschrieben, nur den defekt verschwiegen, von dem er evtl gar nichts wußte..
ich wünsch Dir auf allefälle mal glück, das es für Dich gut ausgeht :taetschel:

dann kannste die stufe gleich mal mit einpacken und zum thomas schicken .. ist sicher nicht die erste sedici die wieder gerichtet werden muss ..

gruss frieder

@ Frieder:

Kannst du mir zufällig sagen, mit welchen kosten ich mindestens Rechnen muss, wenn die Repariert wird ?

Gruß Christian (Der bei Ebay keine Endstufen mehr kauft)

hallo christian

da ich weder dem thomas seine genaue kostenkalkulation kenne noch weiss was an der endstufe defekt ist wäre es wild geraten ..

ganz sicher ist aber dass der thomas faire preise macht und im endeffekt an den reparaturen nicht wirklich verdient .. die meisten sachen gehen für um die 40 euro kosten wieder zurück .. wenn natürlich die halbe platine abgebrannt ist dann wird es entweder gar keine reparatur geben oder sie wird teurer .. in aller regel sind es aber immer nur ein paar bauteile die hochgegangen sind .. und dann wäre sie kostengünstig reparabel ..

gruss frieder

Zurück
Oben Unten