hilfe!!! sehr laute störgeräusche

wuschi

Teil der Gemeinde
hi liebe klangfuzzigemeinde.

ich hoffe ihr verzeiht mir die unmögliche schreibweise aber ich bin gerade von meinem handy aus on.

also dass problem ist ich bin letzte woche umgezogen, und musste deswegen meinen sub rausnehmen, damit ich platz hatte für die ganzen kartons. deshalb hab ich einfach die kabel vom terminal gelöst und isotape um die litzen damit ich keinen kurzen bekomme. heute hab ich ihn dann wieder angeschlossen und musste feststellen dass ich die schlimmsten störgeräusche habe die ich je gehört hab. es ist nicht einfach nur ein simples massepfeifen sondern es pfeift und brummt. und die subs liefen obwohl sie am radio noch auf off standen. im stand wenn man mit zündung hört ist es noh erträglich aber sobald der motor läuft ist es so extrem laut und aufdringlich. es wird jedoch nicht lauter beim gas geben. wie bei normalen massefehler.

vorher hatte ich absolut keine störgergeräusche..

kann mir jemand weiter helfen wie ich die wieder los werden kann

schöne grüße und vielen dank alexwenn man mit zündung hört ist es noh erträglich aber sobald der motor läuft ist es so extrem laut und aufdringlich. es wird jedoch nicht lauter beim gas geben. wie bei normalen massefehler.

vorher hatte ich absolut keine störgergeräusche..

kann mir jemand weiter helfen wie ich die wieder los werden kann

schöne grüße und vielen dank alex

Schon geschaut, ob dein Kabel noch an der Endstufe fest drin ist?
Vielleicht hat es sich ja gelöst durch deine Kartons oder so?

Geräusche nur am Sub oder an allen LS?

Gruß Sam! :beer:

auf allen lautsprechern.. das kabel dürfte sich nicht gelöst haben. alle stufen sind bei mir in der reserveradmulde. und drüber ist ein doppelter boden

Check doch mal alle Kabel, ob sich evtl. etwas gelöst hat beim Umzug.
Oder hast du das schon gemacht?

ne hab ich noch nicht gecheckt.. wä r des möglich das evtl aufs remote kabel strom gekommen is.

Ja... dann hättest dein Radio gegrillt ^^

Kanna ber auch sein, das ein Cinch ein bisschen raus schaut

@wolf 1984: bei was meinst du hätte ich das radio gegrillt? wenn ein lautsprecherkabel raus ist, oder wenn strom auf dem remote ist/ war

ich glaubs erlich gesagt nicht das das passiert ist.. war nur mein erster gedanke weil es ja auf allen lautsprecher ist. deshalb dachte ich daran. wollte nur wissen was das für auswirkungen haben kann. ob das in frage kommt. was könnte es denn noch sein?

also heute früh ins auto gehockt und mal gesxhaut was es sein könnte. ich hab den radio raus gebaut. mal komplett vom strom weg genommen. geräusche immer noch da. dann hab ich meine remoteleitung neu gelötet net das da was is. geräusche noch da. nach allen kabeln geschaut ob die vernünftig sitzen. geräusche noh da. neuen massepunkt genommen. geräusche noch da.

aber ich hab mich das letzte mal geirrt mit der annahme das es beim gas geben sich nicht ändert. und zwar wird es höher. und ein ausschaltploppen kam auch dazu was ich früher nie hatte

jetz bin ich echt verzweifelt und langsam mit meinem latein am ende. hat nicht noch jemand nen tipp den man mal ausprobierwn kann

wenn keiner von euch noch irgendwelche tipps hat bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nächstes wochenende alles mal auszubauen, und dann systematisch alles noch mal neu einzubauen um dann der fehlerquelle auf die schliche zu kommen. mann des wird wieder eine fleisaufgabe

heute hab ich alles auseinander genommen und alles wieder neu verkabelt. ergebniss: die geräusche sind immer noch da. ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. ich fahr jetzt morgen mal zum acr und lass die mal gucken immerhin hab ich von denen das equipment. wenn die mir nicht helfen können muss ich dann mal zum gack fahren der wird das auf jeden fall hin kriegen. hoffe ich

komm grad vom acr. resultat chinchmasse is abgeraucht. jetz muss ih mal sehen dass ich den kassenzettel von meim radio wieder finde. dass ich es einschicken lassen kann. oder könnte man des auch selbst wieder reparieren wenn keine garantie mehr drauf währe?

man kann es reparieren, aufmachen, schauen wo die Maße durch ist (meist fliegt da ein Stück Leiterbahn weg), überbrücken, fertig.

chinchmasse war abgeraucht.. da keine garantie mehr vorhanden war hat der händler es für nen 10er selbst wieder gelötet.. funktioniert einwandfrei :done:

Zurück
Oben Unten