HILFE !!! Radioeinbau im BMW 3er E91 Bj 2006

nobassnofun

Teil der Gemeinde
Hallo,
möchte mit einem Freund sein Alpine IVA 106 Moniveiver und eine kleine Anlage in seinen BMW E91 Bj. 2006 einbauen und habe im Internet sehr viel widersprüchliches über die Probleme beim Einbau gelesen.

Manche schreiben man müsse vorher zu BMW fahren und das Radio im CAN-BUS wegschalten lassen, habe etwas bammel das das Auto nachher garnicht mehr fährt. Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Kommentare zum Anlageneinbau freuen.

Anlage besteht aus Exact 10er 2-Wege Front, Omnes Audio 8" als Sub, Audio Art 4 Kanal, Alpine IVA 106

Danke und Gruss

Todd :beer:

Hallo,

Du brauchst nur eine passende CAN Adaption und dann geht das recht problemlos....

cheers Jan

..und eine Dauerplus-Verbindung....die im Most-Stecker vom Radio wird nach einer Weile abgeschalten.

Hallo und Danke für die Infos,
einen Alpine CAN BUS Adapter zum 106er haben wir schon. Dachte die Dauerplus Problematik wäre dadurch erledigt.

Nun gut das heist, ich klemme den Dauerplus im CAN BUS Stecker ab und suche mir ein Dauerplus was ich dann dort anschließe. Findet man Dauerplus im Sicherungskasten :kopfkratz: bzw. wo wäre es am einfachsten ???.

Danke für die Hilfe

Gruss Todd :beer:

Zurück
Oben Unten