Hilfe Pioneer P-8600MP probleme!

Toastbrot22

Teil der Gemeinde
Hallo,
habe gestern bißchen an meiner Musik rumgeschraubt und ne neue Stufe eingebaut. Hatte versehentlich die Masse von meinem Radio getrennt und dann die endstufen angeschlossen. Radio war aus, aber über den Remote kamen 10V raus. Hat sich eventuell darüber Masse gezogen. Nun nachdem ich das Radio dann wieder ordnungsgemäß angeschlossen habe, knackste und pfeifte es in den Lautsprecher. Mein Gedanke war das das Radio über die Chinch leitung Masse gezogen hat und was abgeraucht ist. Aber die Audio Art enstufen haben alle 20KOhm zwischen Chinch masse und Masse. Weiß jemand ob die Chinch ausgänge des Pioneersauf Masse liegen? Messe da nämlich 22KOhm. Kann jemand mal überprüfen ob das ok ist, oder müssen die auf Masse liegen???
Danke
Matthias

Hallo toastbrot,

dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an einer kaputten SMD-Sicherung für die Cinch-Masse.
Die hat’s bei mir nach einem Umbau auch schon mal zerlegt.
Das führt dann zu extrem häßlichen Nebengeräuschen.
Das Problem tritt beim 8600er häufiger auf.
Bei Autohifiworld gab’s vor ein paar Monaten mal einen längeren Thread dazu, kannst ja mal danach suchen.

Lösungen:
1. Schick‘ das Ding zum Kundendienst und laß es reparieren
2. Sicherung überbrücken, dann hast du nie wieder Probleme, außer vielleicht daß die Garantie futsch ist ................. :-(;
Zumindest habe ich das bei meinem 8600er machen lassen.
Man sollte aber schon genau wissen, auf was man sich da einläßt.

Grüße sackl_zement

Hi Sackl Zement!
Danke für deine Antwort. Wenigstens einer! Habe das Gerät eingeschickt und hoffe das ichs schnellstmöglich zurück bekomme. Hätte es zwar auch selber reparieren können, aber solange Garantie drauf ist probiere ich erstmal den Kundendienst.
Danke
Matthias

Zurück
Oben Unten