hilfe mit itunes

moqq

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Aug. 2008
Beiträge
363
so bin seit gestern in die "wunderbare" welt des macs eingestiegen und gibt nur probleme!

habe meine cds alle als wav vorliegen. wenn ich die in itunes packe ist es das reinste chaos.
also gegoogelt und auf das broadcast wave format gestoßen. mit dppoweramp mal ne testdatei erstellt --> itunes will es nicht spielen.

so dann habe ich gelesen von apple gibts auch sowas wie wav ( aiff ) was man schön taggen kann.
dann habe ich das gemacht. soweit sogut. nun habe ich nen cover und so in itunes alles bestens. nur leider gibts beim abspielen der lieder keinen sound ?!?!

jemand ne ahnung woran das liegen kann?
und ja die lautstärke ist auf maximal gestellt :effe:
 
Versuch's mal mit MAX.
Ist ein Mac-Programm.
Kostet nichts und kann fast alles umwandeln.

Hast Du Deine Tag-Informationen im Dateinamen oder ist gar nichts getagged?
 
muss das aufem pc machen da der mac mini kein laufwerk hat.

also habe das wie gesagt mit dbpoweramp gemacht. Die taggs hat sich das prog automatisch geholt.
würde es ja mal mit eac probieren aber finde da nichts um aiff zu erzeugen
 
Wie bekommst Du die Dateien dann auf den Mini?
Wenn Du Netzwerk hast geht das doch auch.

Entweder erst Dateien auf den Mini ziehen oder konvertieren übers Netz.
 
Wäre es nicht sinnvoller gewesen die CDs mit iTunes einzulesen? Zumindest würde ich da erwarten das alles läuft. Man kann glaube ich das CD Laufwerk eines Win PCs mit dem MAC verbinden. Glaub auf der MAC OS CD war da so ein Prog..
 
habe die fertigen dateien auf ne externe gezogen und dann auf den mac kopiert.

itunes hat soweit ich weis keine accurate rip funktion. fällt somit flach.
 
Dann konvertiere doch mit MAX auf der externen Platte.
Oder hole die Originaldateien nochmal auf den Mini und konvertiere dort.
 
Mister Cool schrieb:
itunes hat soweit ich weis keine accurate rip funktion
was soll das heissen?
hast du schon die in iTunes geripten CDs (als ALAC uä.) gehört (bzw. das "un-accurate" herausgehört?)

Ich nutze auf meinem Windoof auch Itunes, mit dem ALAC Format, funktioniert schnell und unkompliziert. In der Bibliothek wird alles richtig angezeigt. Leider sind nicht zu allen meiner CDs Cover verfügbar, diese lassen sich aber auch Manuell einfügen.

LG
 
Ich weis nicht woher dieser "Heiligen-Ruf" von EAC kommt, aber manche scheinen immer noch zu glauben, dass das EAC das einzig wahre ist das einzige was wirklich genau rippt (typisch für Forenpropaganda). Es gab mal in einer der Fachzeitschriften (ich glaube in ct') ein Vergleichstest mit iTunes und Microsoft und das EAC kamm überhaupt nicht besser als die anderen raus.
 
Mister Cool schrieb:
Ich weis nicht woher dieser "Heiligen-Ruf" von EAC kommt, aber manche scheinen immer noch zu glauben, dass das EAC das einzig wahre ist das einzige was wirklich genau rippt (typisch für Forenpropaganda). Es gab mal in einer der Fachzeitschriften (ich glaube in ct') ein Vergleichstest mit iTunes und Microsoft und das EAC kamm überhaupt nicht besser als die anderen raus.

das ist gut möglich mit der forenpropaganda...
hast du den test noch evtl? würde mich mal sehr interessieren.
 
Ich denke an Euch. Da ich meine Magazine immmer wieder durchwälze, wird es mir bestimmt wieder unterkommen
 
Zurück
Oben Unten