Hilfe ! Mein Alpine 9833 wirft die CD nicht mehr aus !!

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hallo !

Im moment kann ich nur noch Radio hören, da mein CDA 9833 die eingelegte CD nicht mehr auswirft. Ein Reset habe ich schon versucht.

Auffällig ist, das ein schriller Pfeifton zu hören ist, wenn ich auf CD umschalte.....


Gibts da sowas wie einen "Notauswurf" wie bei manchen CD-Rom Laufwerken ?

MfG
Impact
 
Alpine Problem.

Frag mal den kellerklausi der hatte das Problem auch. Durch Massefehler ist irgend ne Leitung beim Laufwerk durchgebrannt sammt Chinchmasse.

mußt dir für glaub 50€ ein neues Laufwerk bestellen und eibasteln.. doer machen lassen.

Dann ist Pfeifen weg und CD geht wieder
 
wie ist es eingebaut bekommt es eventuell mech. druck von irgenwo her :?:
versucht das laufwerk die CD auszuwerfen oder kommt gleich eine Fehlermeldung o.ä.
 
Hmmm

Wenn ich auf den CD-Teil wechsele kommt "CD-Read" oder so (kein Fehler) und der schrille Pfeifton. Sonst tut sich nichts.

Wenn ich versuche die CD auszuwerfen, dann schwenkt das Bedienteil ordnungsgemäß nach unten, aber die CD bleibt drin. Das Bedienteil fährt dann erst wieder hoch, nachdem ich die Zündung aus und wieder angeschaltet habe....

Kann ich versuchen die CD mit einer Zange oder sowas zu entfernen ? Oder mach ich da nur was kaputt ???
 
impact schrieb:
Kann ich versuchen die CD mit einer Zange oder sowas zu entfernen ? Oder mach ich da nur was kaputt ???

Das meinst du doch nicht wirklich so, wie du's schreibst, oder.....?! :hammer: :ugly: :cry: :wall: :wayne:
 
als einmal mein 9855R die CD nicht mehr hergeben wollte hatte ich den vom Stromnetz komplett getrennt und dann ging es wieder.
 
sooo kleines Update:

Heute hat mich der Wut und die Leichtsinnigkeit gepackt und ich bin nochmal relativ rabiat an das Gerät ran. Die CD wird offensichtlich von 2 kleinen weißen "Knubbel" reingezogen bzw. ausgeworfen. Die hab ich von außen durch den Schlitz einige Mal mit meinem Schlüssel leicht nach außen gedrückt und dann die Zündung des Autos aus- und wieder angeschaltet. Und siehe da, die CD wurde wieder ausgeworfen.

Aber leider hatte ich mich zu früh gefreut, die nächste CD wurde zwar zunächst anstandslos abgespielt, dann aber auch nicht mehr ausgeworfen. Auch dieses mal half die oben beschriebene Prozedur, allerdings diesmal viel später.

Auffällig ist der Pfeifton, wenn die CD nicht ausgworfen wird. Wenn der nicht da ist, stehen die Chancen gut das die CD raus kommt....


Unterm Strich befürchte ich, dass ich das selbst nicht mehr zuverlässig zum Laufen bekomme....
 
Zurück
Oben Unten