Hilfe ! .. Lautes Surren (pfeifen) aus endstufe.

Dennis_xx

Teil der Gemeinde
Hallo, habe mir ne gebrauchte Endstufe gekauft .. kaum angeschlossen habe ich ein sehr lautes Pfeifen in den Lautsprechern.
Musik kommt zwar auch etwas aber nur ein sehr dünnes klangbild und wie gesagt das extrem laute Pfeifen (um vielfaches lauter wie musik). (kein Limapfeifen) Motor ist aus (andere endstufen funktionieren einwandfrei mit den selben kabeln. Habe die Endstufe eben komplett zerlegt und die Spulen (kern und leitung) mit heiskleber fixiert. Dies brachte eine besserung für 10sek bis es wider losging (in den 10 sek war das Klangbild auch sehr dünn wie vorher). Je lauter man den gainregler dreht desto lauter wird das pfeifen.
Im übrigen ist es egal ob mit oder ohne Cinchkabel.

Es handelt sich um eine ESX SE 480 .. würde mich freuen wenn ihr evtl nen tipp habt.. ansonsten geht sie wieder zurück (was schade wäre)

gruß

Was willst du hören? Sie ist defekt, vermutlich ein Massefehler. Wenn andere Stufen funktionieren ist es ja wohl eindeutig dass es nicht das Radio ist.

Super Antwort. Natürlich ist sie defekt und was hat das mitm Radio zu tun ?... ich habe gehofft das hier vielleicht jemand ist der Endstufen repariert und vielleicht ne Ferndiagnose stellen kann .. evtl ist es ja nur ne kleinigkeit und nen bekanntes problem.

Zurück
Oben Unten